Absolut dichtes Einführsystem

Flexible Kabeleinführung für Kabel bis 22 Millimeter Durchmesser

Aschau am Inn, Juni 2014 – Für eine fachgerechte Mauerdurchführung bietet Primo mit der Hauseinführung für Kabel, ein universelles und absolut wasserdichtes Einführsystem, für das keine Kernbohrung notwendig ist.

Absolut dichtes Einführsystem

Die kostengünstige Hauseinführung von Primo für Kabel

Wie Kabelanschlüsse mühelos ins Gebäudeinnere gelangen.

Mit der Kabeldurchführung von Primo www.primo-gmbh.com werden Glasfaserleitungen, Stromleitungen, Rohre oder andere Leitungen einfach in das Gebäude geführt. Mit einem herkömmlichen 35-Millimeter-Steinbohrer wird ein Loch in die Wand gebohrt. Danach werden die Kabel durch die Wand gezogen, die zwei Teile der Hauseinführung innen und außen über die Kabel gesteckt und in das Bohrloch geschoben. Anschließend werden zum Kabel hin die Enden der Hauseinführung mit Isolierband umwickelt und das Loch mit dem mitgelieferten spezial Abdichtmörtel abgedichtet. Dazu wird die Mörtelmasse in die kleinen Trichter der Hauseinführung einfüllt, bis beide Trichter innen und außen an der Wand vollgelaufen sind. Nachdem aushärten, was circa eine Stunde dauert, können die Trichter absägt und die Abbruchstellen mit einem Isolierband umwickelt werden.
Auch wenn bereits Kabeln verlegt wurden, ist eine Hauseinführung möglich die bis ein Bar druckwasserdicht und rundherum 100 % wasserdicht ist.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma Primo GmbH ist ein Familienunternehmen, das sich aus der Praxis eines Elektrobetriebes heraus entwickelte. In den letzten 20 Jahren hat sich Primo darauf spezialisiert, Produkte zu entwickeln und anzubieten, die durch ihre wirtschaftlichen Faktoren erheblich an Arbeitszeit und Kosten sparen. Die neuen Ideen entwickeln sich dabei aus langjährigen Erfahrungswerten und wurden 2007 mit dem Bundespreis und dem bayerischen Staatspreis „Für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk“ ausgezeichnet.

Primo GmbH
Thomas Wintersteiger