Aeon Labs stellt neue Edition von Z-Wave-Unterputz-Controllern vor

Jeden Wandschalter mit dem kompakten Aeon Labs Micro Smart Switch in einen Z-Wave-Wandschalter verwandeln

Santa Clara, 27. November 2012 – Aeon Labs, einer der führenden Hersteller von Hausautomations-Hardware, stellte kürzlich die zweite Edition seiner Micro Smart Switches vor – einen Z-Wave-Unterputz-Power-Controller. Sowohl für neue als auch für nachrüstbare Hausautomationskomponenten entwickelt, konvertiert der Micro Smart Switch jeden Wandschalter in einen voll-funktionsfähigen Z-Wave-Wandschalter.

Der Micro Smart Switch der neuen Generation wurde speziell für die unsichtbare Installation in Hauswänden gefertigt. Die Lösung versorgt sowohl die vollständige hauseigene Automation als auch die Gerätesteuerung und die Beleuchtung mit Strom. Diese Art und Weise der Installation ist ein weiterer Schritt in dem Bestreben von Aeon Labs, praktische Hardware für Hausautomationslösungen zu entwickeln.

Aeon Labs“ Philosophie bezüglich Hausautomation ist einzigartig und simpel: gute Hausautomation ist unsichtbar – man sieht nichts, spürt aber alle Vorteile. Bei der zweiten Edition der Micro Smart Switches von Aeon Labs sind diese Vorteile zahllos, da die Wandschalter gegenüber der ersten Edition von vielen neuen Technologien und Optimierungen profitieren. Die Geräte sind gerade mal ein wenig größer als ein paar gestapelte Münzen. Hausbesitzer oder Leiter von Bürogebäuden werden von der zuverlässigen Z-Wave-Technologie profitieren, inklusive: der manuellen und kabellosen Automation und Kontrolle, der neudesignten und vollständig optimierten Antenne und eines vollständigen Energieverbrauchs-Monitorings. Entwickelt, um den internationalen Standards und Bedürfnissen gerecht zu werden, ermöglicht der neue Micro Smart Switch, auch Wandschalterprodukte aus Asien, Australien, Neuseeland, Süd- und Nordamerika und Großbritannien in Z-Wave-Wandschalter zu verwandeln.

Der Micro Smart Switch ist das erste Produkt der zweiten Edition, das Aeon Labs als Z-Wave-kompatible Hardware veröffentlicht. Im September 2012 kündigte Aeon Labs an, noch zwanzig weitere Z-Wave-Produkte zu entwickeln, die teilweise noch im Jahr 2012, spätestens aber 2013 auf den Markt kommen werden. Aeon Labs verfügt über eine Auswahl von Lifestyle-, Energie-Management- und Sicherheits-Lösungen. Alle demnächst veröffentlichten Z-Wave-Produkte werden unter Berücksichtigung von Aeon Labs“ sechsjähriger Erfahrung in der Z-Wave-Forschung, -Entwicklung und -Produktion konzipiert. Sämtliche neue Produkte von Aeon Labs spiegeln die sich verändernde Art des Lebens in Home- und Office-Räumen wider.

Weitere Informationen zu Aeon Labs unter www.aeotec.com oder Kontakt unter service@aeotec.com.

Über Aeon Labs:
Aeon Labs ist ein führender Entwickler und Produzent von Wireless Home-Technologien, die das Smart Home ergänzen. Ihr Fokus liegt darauf, Energie zu sparen, das Haus zu beschützen, die älteren und erkrankten Menschen in ihrem Wohnen zu unterstützen und letztlich durch Ambiente- und Lifestyle-Technologien mehr Freude an Häusern zu schaffen. Die Produkte und Dienstleistungen ermöglichen die Vernetzung von Geräten für Haus-, Büro- und Gastronomie- Steuerung sowie -Automation. Aeon Labs wurde 2006 gegründet, um insbesondere Gateway- Hardware-Plattformen, Fernbedienungen, Sensoren, Schalter und Dimmer in ihrem Headquarter in Silicon Valley, Kalifornien zu entwickeln. Ihr US-Team wird durch Niederlassungen in London und Hong Kong sowie den Produktionsstätten in China ergänzt. Aeon Labs verfügt über erfahrene Experten aus allen Bereichen der Entwicklung in Sachen Konsumentenelektronik, die für den Kunden von morgen geschaffen wird. Aeon Labs“ Philosophie hält an ihrem Engagement fest, Leistung in Sachen Qualität zu zeigen und gleichzeitig eng mit Partnern zusammenzuarbeiten, um intuitive Systemlösungen auf den Markt zu bringen, die immer den Endnutzer im Blick haben.

Kontakt:
Z-Wave Alliance