Aktualisierte Fassung der „Aushangpflichtigen Gesetze“ von WEKA MEDIA

Aktualisierte Fassung der "Aushangpflichtigen Gesetze" von WEKA MEDIA

Aushangpflichtige Gesetze 2015: Neuauflage April 2015

Kissing, 20. Mai 2015 – Arbeitgeber sind gesetzlich verpflichtet, die für ihren Betrieb relevanten Arbeitsschutzgesetze ihren Mitarbeitern öffentlich zugänglich zu machen, und zwar in der aktuellen Fassung. So wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter über die für sie geltenden Schutzvorschriften informiert sind. Damit Arbeitgeber dieser Aushangpflicht unkompliziert nachkommen können, hat der Fachverlag WEKA MEDIA die maßgeblichen Vorschriften im Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2015“ mit Rechtsstand vom 15. April 2015 zusammengestellt.

Gesetze und Vorschriften wie das Arbeitsschutzgesetz, das Mutterschutzgesetz oder das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) müssen für alle Mitarbeiter leicht zugänglich ausgelegt oder ausgehängt werden. Kommt ein Arbeitgeber seiner Aushangpflicht nicht nach, droht ein Bußgeld. Im schlimmsten Fall kann ein Arbeitgeber sogar schadenersatzpflichtig werden – wenn nämlich der Verstoß gegen die Aushangpflicht ursächlich für einen Schaden geworden ist. Diese Aushangpflicht gilt für jeden Arbeitgeber, unabhängig von der Rechtsform oder der Größe des Unternehmens.
Oft müssen sich Arbeitgeber die relevanten Gesetze und Vorschriften mühsam bei Ämtern und Behörden zusammensuchen. Mit der aktualisierten Fassung des Fachbuchs „Aushangpflichtige Gesetze“ von WEKA MEDIA können sie sich diesen Aufwand künftig sparen. Das Buch enthält kompakt zusammengefasst alle relevanten Arbeitsschutzgesetze inklusive aller Änderungen auf dem Stand vom 15. April 2015. Da es in der linken oberen Ecke gelocht und mit einer Kordel versehen ist, kann es ganz einfach am „Schwarzen Brett“ ausgehängt werden.
Mit dem Fachbuch „Aushangpflichtige Gesetze 2015“ kommen Arbeitgeber ihrer Aushang- und Informationspflicht schnell und unkompliziert nach.

Aushangpflichtige Gesetze 2015“ (Rechtsstand: 15. April 2015)
Fachbuch DIN A5 mit 24 Gesetzen und Verordnungen auf 274 Seiten inkl. Lochung und Kordel
Preis: 29,95 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Bestell-Nr.: FB8321; ISBN: 978-3-8111-0088-6

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer