area30: Geschirrspüler von ORANIER Küchentechnik – High-Tech auf höchster Ebene

area30: Geschirrspüler von ORANIER Küchentechnik - High-Tech auf höchster Ebene

Energie-Effizienz A++AA – Herausnehmbare Besteck-Schublade – Variabler Innenraum für 14 Maßgedecke

Gladenbach. – Die neueste Geschirrspüler-Generation von ORANIER bietet High-Tech auf höchster Ebene. Ganz neu im Sortiment sind ein vollintegrierter A++AA und ein teilintegrierter A+AA Geschirrspüler, die über sechs Spülprogramme verfügen und mit ihrer Ausstattung eine Spitzenstellung einnehmen.

Die Geschirrspüler bieten – inklusive einer herausnehmbaren Besteck-Schublade – nicht weniger als drei Spül-Ebenen, ausgelegt für 14 Maßgedecke. Mit der flexiblen LIFTMATIK-Funktion lässt sich der Oberkorb mit einem einzigen Handgriff bequem in der Höhe verstellen. Umklappbare Tellerhalter im Unterkorb erleichtern und unterstützen das Ein- und Ausräumen von Töpfen und Geschirr.

Auch für einige weitere Modelle sind die Höhenverstellung sowie spezielle Griffe für die Geschirrkörbe verfügbar. Und beim Stromverbrauch profitiert jeder: Sämtliche Modelle von ORANIER erhalten das Upgrade A+AA sowie einen elektronischen Aqua-Stopp – ohne Aufpreis. Das bedeutet für den Kunden: Mehr Leistung für das gleiche Geld. Und für den Fachhändler: Noch mehr überzeugende Argumente für eine sichere Marge.

Zuverlässige Produkte aus Deutschland – ausgezeichnet mit dem „red dot“

Die Geschirrspüler von ORANIER lassen sich dabei variabel einbauen und sind für XL-Arbeitshöhen bis zu 89 cm geeignet – so wie alle anderen Einbaugeräte auch. Bekannt und sehr geschätzt für ihr hohes Niveau sind die Herde und Kochfelder, Backöfen, Dampfgarer und Mikrowellen sowie Kühlgeräte und Dunstabzugshauben – wiederholt nominiert und zuletzt 2010 ausgezeichnet mit „red dot“, Deutschlands renommiertestem Design Award.

Die Oranier Küchentechnik GmbH ist auf der area30 design.kitchen.technics (Lübbecker Straße) in Löhne – vom Eingang aus gesehen gleich rechts – am Messestand A 70 auf mehr als 200 Quadratmetern präsent, wo Mitarbeiter und Geschäftsführung in der „Weltstadt der Küchen“ den Fachbesuchern aus aller Welt gerne als Gesprächspartner zur Verfügung stehen – und eine Menge weiterer Überraschungen bereit halten.

Weitere Informationen auch unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker