Ausgezeichnet: hochwertiges Design und perfekte Technik

Türkommunikationssystem Busch-Welcome® von Busch-Jaeger erhält „Focus open 2012“ –
„German Design Award“ für Modelle Busch-Wächter® 70 MasterLINE

Die Produkte und Lösungen von Busch-Jaeger begeistern immer wieder durch hochwertiges De- sign und perfekte Technik. Das honorierten Fachjurys in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen Auszeichnungen. Jetzt haben erneut zwei Produkte des Marktführers für Elektroinstallationstechnik bedeutende Design-Preise erhalten: Das Türkommunikationssystem Busch-Welcome® und der Be- wegungsmelder Busch-Wächter® 70 MasterLINE von Busch-Jaeger.

Das Türkommunikationssystem Busch-Welcome® erhielt den „Focus open 2012“. Die Jury des
Internationalen Designpreises Baden Württemberg zeichnete die Außensprechstelle Video mit dem
„Focus in Gold“ aus, die Außensprechstelle Audio und Innensprechstelle mit Display bekamen den
„Focus in Silber“. „Das Design von Busch-Welcome® ist formal sehr klar und hochwertig in der Anmutung“, so die Begründung der Expertenjury. Der Designpreis „Focus open“ genießt hohes Ansehen bei Unternehmen und Designagenturen, insbesondere wegen seiner nichtkommerziellen Ausrichtung.

„Einfach spitze“: die hochwertige Farbkamera der Busch-Welcome® Außenstation Video. Ihr Spezial- objektiv erfasst ein besonders weites Sichtfeld von diagonal 104 Grad. Und bei Dunkelheit schaltet sich bei Betätigung des Klingelschalters automatisch eine Infrarot-LED-Beleuchtung zu – für maximale Sicherheit am Tag und bei Nacht.

Zudem lobten die Fachleute den Systemgedanken von Busch-Welcome®. Durch den konsequent modularen Aufbau aus unterschiedlichen Audio- und Video-Komponenten findet jeder die optimale Lö- sung für seine individuellen Wünsche. Bis ins kleinste Detail durchdacht ist das technische Konzept. Es bietet vielfältige Möglichkeiten für Neubau und Modernisierung. Vorhandene Leitungen reichen oft schon aus, um alle Vorzüge des intelligenten Systems ohne Einschränkungen genießen zu können. Busch-Welcome® harmoniert mit jeder Architektursprache und jedem Einrichtungskonzept. Dafür sorgen unterschiedliche Varianten für die Aufputz- und die Unterputzmontage.

Busch-Welcome® wurde bereits mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet: „iF product design award 2012“, „Interior Innovation Award 2012“ (vierfach), „Deutscher Designer Club 2012“, „univer- sal design consumer favorite 2012“ und „red dot design award 2012“ (dreifach).

Ausgezeichnet worden ist ebenso Busch-Wächter® 70 MasterLINE von Busch-Jaeger: Der von dem bekannten Architekten und Designer Hadi Teherani entworfene Bewegungsmelder der neuen Genera- tion hat in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ den „German Design Award 2013“ ge- wonnen. „Der innovative Bewegungsmelder vereint Eleganz, Technik und Zuverlässigkeit auf hohem Niveau“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Zum zweiten Mal vergab der Rat für Formgebung diesen internationalen Premiumpreis. Eine unabhängige Expertenjury wählte aus mehr als 1.500 Pro- dukten insgesamt 90 Preisträger aus. Der Rat der Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizie- ren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken.

„Busch-Wächter® 70 MasterLINE schmiegt sich der in seiner Form auf das Wesentliche reduzierte, rechtwinklige Korpus mit einer Tiefe von nur drei Zentimetern flach und unauffällig an die Hauswand und passt sich somit in seinem klaren und puristischen Erscheinungsbild an die architektonische Großform an“, so das Lob der Fachleute. Weiter auszeichnungswürdig: Die „dezent in das Gerät integrierte Profilinse“, die mit einem Erfassungsbereich von 70 und 110 Grad die lückenlose Überwa- chung übernimmt. Gesamturteil der Jury des Rates für Formengebung: „Gestalterisch wie technolo- gisch einwandfrei gelöst.“
Die neue Generation Busch-Wächter® umfasst insgesamt neun Modelle, maßgeschneidert für unter- schiedliche Einsatzbereiche. Sinnvolles Zubehör und unterschiedliche Fernbedienungen machen die Produkte zum System. Zwei Modelle der Busch-Wächter® MasterLINE wurden bereits mit dem Desig- npreis „red dot design award 2012“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie über den zentralen Vertriebsservice der Busch-Jaeger Elektro GmbH: Tel. 0180 5 669900*, Fax 0180 5 669909* oder www.BUSCH-JAEGER.de. (*0,14 EUR /Minute)

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, innovativer Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, zählt zu den starken Marken in
Deutschland. Das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen beschäftigt in Lüdenscheid und Aue (Bad Berleburg) rund 1.000 Mitarbeiter.
Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst zurzeit ca. 6.000 Artikel, vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit
Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern bis hin zu elektronischen
High-End-Produkten für das Gebäudemanagement.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation, Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver, Telefon +49 2353 66869-0, Fax +49 2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Kontakt:
Busch-Jaeger Elektro GmbH