Ausgezeichnete Personalleitung bei Jäger Direkt

Kristin Thamm ist Finalistin beim HR Next Generation Award 2012. Foto: Fritz Phillip

Die Personallleiterin von Jäger Direkt, Kristin Thamm, befindet sich unter den Finalisten beim HR Next Generation Award 2012 und tritt gegen vier weitere Kandidaten von u.a. Henkel AG und McDonalds an. Mit dem Award werden junge Nachwuchs-Personaler gekürt. Eine hochkarätige Jury aus Vertretern von u.a. Haufe-Lexware, SAP Deutschland, ING-DiBa AG und Bayer AG suchte nach jungen, gut ausgebildeten und ideenreichen Talenten. Neben weiteren großen und mittelständischen Arbeitnehmern aus der gesamten Bundesrepublik hat auch JÄGER DIREKT seine junge und aufstrebende Personalleiterin vorgeschlagen.

Der HR Next Generation Award wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Haufe-Lexware, der Messe Zukunft Personal, HR Young Professionals, ProMerit AG und durch das Personalmagazin verliehen. Die Kandidaten des Awards werden von ihren Vorgesetzten nominiert und ausgezeichnet werden Generalisten oder Spezialisten, die gemessen an ihrem Alter besonders viel Verantwortung übernehmen, Ideenreichtum beweisen und echte Querdenker sind.

„Als wir von diesem Award gehört haben, war für uns klar, dass unsere Personalleiterin Kristin Thamm mehr als nur eine dieser Eigenschaften erfüllt“, so Franz-Josef Fischer Geschäftsführer von Jäger Direkt. Kristin Thamm startete 2004 im Unternehmen als duale Studentin für Betriebswirtschaft und hat sich nach ihrem Studium schnell in Richtung Personal und Weiterbildung orientiert. In den vergangenen drei Jahren als Führungskraft eines vierköpfigen Teams hinterfragt sie stetig traditionelle Strukturen und entwickelte so aus einer administrativen Personalverwaltung eine innovative Human Resources-Abteilung. Die Jury schreibt über Thamm: „Sie hat Weiterbildungskonzepte für die Mitarbeitenden und Führungskräfte entwickelt und implementiert, das Ausbildungskonzept für aktuell 40 Auszubildende umstrukturiert, die Akzeptanz für das hausinterne Rentensystem deutlich gesteigert und eine neue Personal-Management-Software eingeführt.“

Jäger Direkt als mittelständischerer Hersteller für elektrotechnische Produkte, setzt auf Führungskräfte aus eigener Ausbildung. Am Beispiel von Kristin Thamm wird deutlich, wie hervorragend sich geförderte und geforderte junge Führungskräfte mit Verantwortung weiterentwickeln. Die gebürtige Odenwälderin genießt es, in einem innovativen Unternehmen in direkter Nähe zu ihrem Wohnort zu arbeiten. Kurze Fahrtwege und große Heimatverbundenheit steigern genauso die Motivation wie das ihr entgegengebrachte Vertrauen aus der Geschäftsleitung.

„Ich freue mich riesig über diese Anerkennung meiner Arbeit und die vielen Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln. Neben Seminaren und Vorträgen hat mich besonders persönliches Coaching weitergebracht, da ich hier konkret auf meine Erlebnisse im Berufsalltag eingehen konnte und auf diese Weise viele Herausforderungen einfacher gemeistert habe.“ Jäger Direkt bietet seinen Führungskräften in regelmäßigen Abständen persönliches Coaching u.a. mit Trainerin und Coach Nadin Meloth (www.nadinmeloth.com) an. Das Coaching gibt den Führungskräften die Möglichkeit, ihre Position und Herausforderungen des beruflichen Alltags mit einem neutralen Partner zu reflektieren und gezielt an der persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten.

Jäger Direkt ist stolz auf die ausgezeichnete Personalleiterin und wünscht ihr für die Preisverleihung alles Gute. „Kristin Thamm hat bei uns eine außergewöhnlich gute Entwicklung gemacht. Sie hat sich sowohl durch ihre fachliche Kompetenz als auch durch ihr persönliches Wachstum zu einer maßgeblichen Stütze unseres Führungsteams entwickelt“, so der Geschäftsführer Thomas Jäger.

Über JÄGER DIREKT®

JÄGER DIREKT® ist der etwas andere Hersteller von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum des Herstellers mit Sitz in Reichelsheim/Mörlenbach/Heppenheim sowie Niederlassungen und Verkaufsbüros in den Niederlanden, Österreich, Polen und Dubai orientiert sich an den Bedürfnissen der Elektro-Fachbetriebe und entwickelte sich in über 20 Jahren zu einem leistungsstarken Gesamtkonzept: Von der Beratung und der Planungs- und Projektunterstützung über die Lieferprozesse bis hin zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Die JÄGER DIREKT® Qualitätsmarken umfassen: die intelligente Gebäudetechnik OPUS® greenNet, die innovative LED Technologie InnoGreen®, VOTHA® Wandverteiler, sowie zur mobilen Stromversorgung die Marken JUMBO® und SIROX®.

Kontakt:
JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG