Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Okt
19

Axis zeichnet beste Partner und Distributoren aus

Verleihung Partnerawards 2017

Axis Communications ehrte diese Woche fünf Unternehmen mit den Partnerawards 2017. Dabei betonte das Unternehmen besonders die Loyalität und die Leistungen der Gewinner im vergangenen Jahr. Die Verleihung fand im Rahmen des Axis Partnertages in München statt. Diese exklusive Veranstaltung wird im Wechsel zur Security Essen alle zwei Jahre organisiert und gibt informative Einblicke in den Markt allgemein und die strategischen Pläne des schwedischen Herstellers. Ein besonderes Highlight war der Vortrag des Polizeipräsidentens München, Hubertus Andrä. Er referierte über das Thema Cybersecurity.

Die Sicherheitsbranche verändert sich stetig. War es vor einigen Jahren der Wandel von analogen zu Netzwerk-Kameras, sind inzwischen digitale Sicherheitslösungen gefragt. Der Partnertag in München stand deshalb unter dem Motto “Winning with Solutions”. Also, wie leistungsstarke Kameras verbunden mit speziell entwickelter Software und IT-Hardware der Partner dem Endkunden eine passende Lösung bieten können, ergänzt durch Tools zur Videoverwaltung und -analyse.

Spannende Vorträge & Einblicke

Die unterschiedlichen Redner aus der Region sowie aus dem Hauptsitz in Lund, Schweden, informierten die Partner und Distributoren über die nächsten Schritte der Entwicklung von Axis Communications. So gab Bodil Sonesson, Vice President Globals Sales, einen strategischen Ausblick auf kommende Innovationen. “Hidden Champions” war hingegen das Thema von Johan Lembre, Director Global Sales Solution Enterprise & Medium Business. Aus dem Alltag der Polizei München erzählte der Polizeipräsident Hubertus Andrä in seinem Vortrag mit dem Titel: “Cyber Sicherheit – Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen polizeilicher Maßnahmen”.

Newcomer of the Year

Die feratel media technologies AG mit Firmensitz im österreichischen Innsbruck bietet Live-Video-Streaming-Lösungen für den Tourismus. Egal ob es sich um Ferienregionen, Skigebiete oder Städte handelt, feratel bietet auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen und verwendet hierfür hochauflösende Netzwerk-Kameras, wie die AXIS Q6128-E. Feratel war in den vergangenen Monaten maßgeblich daran beteiligt, Axis Kameras im Live-Streaming-Bereich zu etablieren. Das Unternehmen ist international aufgestellt und hat weitere Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, USA und Japan.

Project of the Year

Als Projekt des Jahres wurde die “Pannenstreifen-Umnutzung” der Siemens Schweiz AG ausgezeichnet. Dem Projekt ging eine intensive, dreijährige Vorbereitungs- und Forschungszeit voran. Neben den Mitarbeitern vor Ort war auch das Axis Solution Lab in Schweden stark in der Entwicklung der innovativen Gesamtlösung involviert. Künftig gibt es in der Schweiz dadurch die Möglichkeit, den Pannenstreifen bei großem Verkehrsaufkommen oder in Notfallsituationen für Rettungswagen etc. freizugeben. Dank der Kameras, des Videomanagementsystems Siveillance VMS300 von Milestone und der Analysemöglichkeiten wird so automatisch erkannt, wann mehr Autos unterwegs sind und der Pannenstreifen freigegeben werden kann. Dies ermöglicht ein besseres Fließen des Verkehrs.

Neben der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Axis, Siemens und Citilog, überzeugte das Projekt die Jury auch dank seines vorausdenkenden Lösungsansatzes.

Partner of the Year

Die vi2vi Retail Solution GmbH zeigte ein Höchstmaß an Engagement und auch Risikobereitschaft, um gemeinsam mit Axis komplexe Projekte durchzuführen, darunter das Projekt mit dem größten Volumen im Bereich Retail innerhalb der letzten eineinhalb Jahre. Dabei beeindruckten die vi2vi Mitarbeiter mit ihrer Professionalität und technischem Know-how. Das Unternehmen mit Sitz in Ettlingen, Nähe Karlsruhe, wurde erst 2015 gegründet und versteht sich als Systemhaus im Bereich Retail. vi2vi Retail Solution bietet Presales-Planungsdienste und Support sowie internationales Projektmanagement und Rollout. Axis bedankt sich mit dem verliehenen Award auch für die 100 %ige Loyalität der GmbH.

Distributor of the Year

Die Ingram Micro Distribution GmbH begleitet Axis Communications schon seit vielen Jahren als loyaler und höchst professioneller Partner und konnte im letzten Jahr ein außergewöhnliches Umsatzplus verzeichnen. Der Distributor mit Sitz in Dornach bei München ist der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland. Diese Auszeichnung erhielt Ingram insbesondere für sein motiviertes und engagiertes Team im Innen- und Außendienst, das gute Lagermanagement sowie für die durchdachte, langfristige Strategie im Bereich “Physical Security”.

Best Solution Selling Distributor

Der Award als “Best Solution Selling”-Distributor ging an die Alltron AG aus der Schweiz, deren Logistikzentrum als eines der modernsten und innovativsten in der Branche gilt. Die Mitarbeiter werden umfangreich in den Bereichen Vertrieb und PreSales geschult und unterstützen den Ausbau des Partnernetzwerkes von Axis vor allem im Bereich Small und Medium Business enorm. So konnte Alltron im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche neue AXIS Companion Specialists akquirieren, die in der Zusammenarbeit mit dem Alltron Security-Team vom technischen Know-how, hoher Verfügbarkeit und besten Lieferoptionen für massgeschneiderte Axis-Lösungen profitieren. Die Alltron AG gehört zu der Competec-Gruppe, die insgesamt mehr als 530 Mitarbeiter beschäftigt.

“Warum finden Partnertage statt? Die Antwort ist einfach: Wir möchten damit unseren Top-Partnern und Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz “Danke’ für ihre tolle Leistung sagen”, bringt es Tanja Hilpert, Director Sales bei Axis Communications auf den Punkt. Im Rahmen der an den Partnertag anschließenden Abendverstaltung wurden die Partnerawards 2017 an fünf Unternehmen verliehen.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.

Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.

Axis beschäftigt über 2.700 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 80.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com

Kontakt
Axis Communications
Silke Stumvoll
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
+49 811 555 08 21
axis@schwartzpr.de
http://www.axis.com/de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»