Berlin, Berlin: Olympiastadion empfängt Netzwerkspezialist im Rahmen der (R)evolution der Netze Roadshow

Dritte tde-Roadshow besucht im März das Berliner Olympiastadion – Finisar und proRZ Rechenzentrumsbau GmbH als neue Partner

Berlin, Berlin: Olympiastadion empfängt  Netzwerkspezialist im Rahmen der (R)evolution der Netze Roadshow

(Bildquelle: Olympiastadion Berlin & Friedrich Busam)

Dortmund, 22. Januar 2015. Ganz ins Zeichen der Migration auf 10/40 und 100 GbE über LWL stellen die tde – trans data elektronik GmbH und ihre Technologie- und Kooperationspartner ihre erfolgreiche (R)evolution der Netze-Roadshow 2015: Gemeinsam mit Fluke Networks, Tele Südost Netze (TSO), Prysmian (Draka) und den neuen Partnern, dem Transceiver-Hersteller Finisar sowie proRZ Rechenzentrumsbau GmbH lädt der Netzwerkexperte ins Berliner Olympiastadion. Mit aktuellen Fachvorträgen von Brancheninsidern und Best-Practice-Workshops zu neuesten Branchenentwicklungen hat die tde das Programm wieder sehr attraktiv gestaltet. In den Vortragspausen informieren die Hersteller an ihren Ständen, Anwender können sich in direkten Gesprächen austauschen. Weiteres Highlight ist eine exklusive Führung durch das Berliner Olympiastadion. Interessierte können sich ab sofort unter www.tde.de/anmeldung kostenfrei registrieren und dort auch die Agenda einsehen.

Bereits zum dritten Mal geht die tde mit ihren Technologiepartnern auf Roadshow: „Hochleistungsfähige und hochverfügbare Datennetze sowie damit verbunden die Migration auf 10/40/100 GbE über Glasfaser sind und bleiben die Trendthemen für 2015“, unterstreicht Andre Engel, Geschäftsführer der tde. „In Berlin setzen wir unser erfolgreiches Roadshow-Konzept fort und freuen uns gemeinsam mit renommierten Technologie- und Kooperationspartnern über die neuesten Entwicklungen zu informieren und Unternehmen punktgenau bei der Planung und Durchführung ihrer Netzwerklösung unterstützen zu können. Wir wollen Kunden eine extrem einfache und schnelle Migration zu Übertragungsraten ermöglichen – als Technologieführer in der Mehrfasertechnologie sehen wir dies als unsere zentrale Aufgabe.“

Diesem Anspruch begegnet die tde mit ihrem tML Standard, dem erst kürzlich vorgestellten tML-Xtended und dem neuesten tML 24-System. Damit kann der Netzwerkexperte seinen Kunden in dieser Form als einziger Anbieter investitionssichere und hochflexible Plug&Play Verkabelungssysteme für alle Anwendungsszenarien bieten, wodurch die Migration zu höheren Übertragungsraten noch einfacher wird.

Mit bewährten und neuen Technologiepartnern in Berlin

Auch bei der Berliner Roadshow setzt die tde auf ihre bewährten Technologiepartner: Gemeinsam mit dem Messgerätehersteller Fluke Networks, dem Distributor TSO und Prysmian (Draka), dem Weltmarktführer im Bereich Energie- und Kommunikationskabel und -systeme erhalten die Besucher umfassende Einblicke in die komplexe Netzwerkthematik. Neu hinzugewinnen konnte die tde den Transceiver-Hersteller Finisar und den RZ-Planer und Ersteller proRZ: „Wir freuen uns mit Finisar und proRZ renommierte Anbieter für unsere Expertenrunde gewonnen zu haben, die das Thema 10/40/100 GbE sowie Planung und Umsetzung von Rechenzentren um weitere herausragende Aspekte ergänzen und abrunden“ sagt Andre Engel.

Technologie und Produkte für die Migration auf 10/40 und 100 GbE über LWL bilden den Schwerpunkt der Berliner Roadshow. Besucher erwarten kompetente Fachvorträge zu norm-konformen Messungen nach Encircled Flux, zu aktuellen Trends in der MPO/MTP-Mehrfasertechnologie, Informationen zu Reichweiten mit OM4Plus-Fasern, eine Übersicht der verfügbaren Transceiver, Inspektion und Reinigung von LWL-Steckverbindern sowie die Vorstellung vernetzter und übergreifender Lösungsmöglichkeiten. Mit einem praxisorientierten Workshop zur MPO/MTP-Messtechnik vermittelt die tde interessante Einblick in die Technologie. Zwischen den Vorträgen können die Besucher an den Ausstellungsständen ihre Fragen stellen und das Gespräch mit den Experten suchen. Zum Abschluss laden die Veranstalter ihre Gäste zu einer exklusiven Führung durch das Berliner Olympiastadion ein.

Aufgrund der hohen Aktualität und Attraktivität der Themen plant die tde 2015 noch zwei weitere Roadshows mit ihren Partnern in Köln und Stuttgart. Die Termine gibt die tde frühzeitig auf ihrer Homepage www.tde.de bekannt.

Bildquelle: Olympiastadion Berlin & Friedrich Busam

Als international erfolgreiches Unternehmen ist die tde – trans data elektronik GmbH seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung skalierbarer Verkabelungssysteme für größte Packungsdichten spezialisiert. Auch das Kernforschungszentrum CERN vertraut auf das Know-how des Technologieführers in der Mehrfasertechnik (MPO). Das Portfolio \“Made in Germany\“ umfasst komplette Systemlösungen mit Schwerpunkt Plug&Play für High-Speed-Anwendungen im Bereich Datacom, Telecom, Industry, Medical und Defence. tde bietet mit einer eigenen Service-Abteilung Planungs- und Installationsleistungen aus einer Hand und unterstützt den \“European Code of Conduct\“ für Energieeffizienz in Rechenzentren. Mehr unter: www.tde.de

tde – trans data elektronik GmbH
André Engel