Blick in den Holraum vom Tablet aus

Voltcraft-Endoskop BS-300XWIFI für Smartphones und Tablets

Blick in den Holraum vom Tablet aus

Messtechnik-Innovation – Das neue Voltcraft-Endoskop nutzt Smartphone und Tablet als Sichtgerät.

Endoskope sind hilfreiche Instrumente zum Untersuchen von schwer zugänglichen Stellen an mechanischen Konstruktionen wie Autokarosserien, Schaltschränken sowie von Rohrinnen- und Hohlräumen. Das neueste bei Conrad Electronic erhältliche Voltcraft-Endoskop BS-300XWIFI benutzt als Sichtgerät Smartphones oder Tablet-Computer, welche über die WiFi-Schnittstelle drahtlos verbunden werden. Die Sonde hat einen Durchmesser von 9,8 mm und der Schwanenhals eine Länge von 88 cm, so dass sich damit ohne Schwierigkeiten auch der entlegendste Winkel erkunden lässt.

Hirschau, im Juli 2013 – Das Voltcraft-Endoskop BS-300XWIFI ist eine echte Innovation, denn seine Bildinformationen lassen sich auf Smartphones und Tablets darstellen, deren Wi-Fi-Funkschnittstelle mit WPA-Verschlüsselung zur Datenübertragung genutzt wird. Die wasserdichte Kamerasonde (Schutzart IP67) mit einem kleinen Kamerakopf von nur 9,8 mm Durchmesser und dem 88 cm langen Schwanenhals erlaubt sehr einfach die optische Kontrolle von schwierigen oder unzugänglichen Bereichen in Geräten, Karosserien, Röhren und Hohlräumen. Die kostenlos zu ladende App für Android und iOS ermöglicht das Speichern von Bilder und Videos. Ein zusätzlicher Bildschirm am Endoskop ist deshalb nicht vorhanden. Die beiliegende halbstarre Kamerasonde kann optional verlängert werden oder gegen Modelle mit geringerem Durchmesser oder gegen einen hochflexiblen Typ mit Durchmesser kleiner 5mm getauscht werden. Der integrierte Li-Ion-Akku zur Stromversorgung des Gerätes wird über die USB-Schnittstelle geladen.
Systemvoraussetzungen: Smartphone (iPhone 3GS, 4, 4S, 5 mit iOS 4.1 oder höher, Android), iPod touch 4./5. Generation mit iOS 4.1 oder höher, iPad/iPad 2 mit iOS 4.1 oder höher.

Kostenloser App-Download der Anwendung „iEndoskop“ bei iTunes, im App Store oder im Play Store. (Smartphone oder Tablet nicht im Lieferumfang enthalten).

Voltcraft BS-300XWIFI Endoskop
Best.-Nr.: 123334
EUR 189,00

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth