Branchentreffpunkt Nürnberg: Jäger Direkt erstmals auf der Eltec

Jäger Direkt auf der eltec 2013: Der Messeauftritt war ein voller Erfolg.

Die kürzlich in Nürnberg veranstaltete 30. eltec-Fachmesse gab Antworten auf die wachsenden Ansprüche der Energie- und Elektrotechnik. Rund 250 Aussteller präsentierten über drei Tage die neuesten Trends rund um Gebäude-, Lichttechnik, Industriesteuerung und vieles mehr.

Dieses Jahr war erstmalig auch der südhessische Hersteller Jäger Direkt vertreten und begrüßte zahlreiche Kunden auf seinem Stand. Das Unternehmen kündigte vergangenen Sommer an, deutschlandweit seine Messe-Präsenz zu erweitern und künftig auch auf den wichtigsten Regionalmessen mit eigenen Messeständen präsent zu sein. „Wir möchten für unsere Kunden aus dem Elektro-Fachhandwerk auch auf regionaler Ebene da sein“, sagt Geschäftsführer Thomas Jäger.

Elektro-Fachbetriebe haben auf der eltec und Co. die Möglichkeit, sich über das umfassende Sortiment zu informieren, beispielsweise das Schalterprogramm OPUS und die intelligente Gebäudetechnik OPUSgreenNet. Gerade im Bereich Bestandssanierung und Nachrüstung zeigen sich viele Lösungen mit dem Funksystem auf EnOcean Basis.

Die häufigsten Fragen auf dem Messestand bezogen sich auf die LED-Technologie oder den neu vorgestellten unsichtbaren Lautsprecher. Die InnoGreen LED-Produktpalette umfasst vor allem die gängigen T8 Röhren und Spots aber auch Glühlampen-Ersatz, LED-Flutlichtstrahler und ExProof Leuchten. Der unsichtbare Lautsprecher kx waVer bringt die unterschiedlichsten Materialien wie beispielsweise abgehängte Decken, Möbelstücke, Glasscheiben oder ganze Wände zum Klingen und macht Staubfänger oder potentielles Diebesgut überflüssig.

Neben den vielen Neuheiten stellt Jäger Direkt seine neuen Verkaufshilfen vor. Als Einstiegs-Ausstattung gibt es eine LED-Leiste mit drei Fassungen. Ähnlich einer Steckdosenleiste demonstriert sie die unterschiedlichen Lichtfarben, auch beispielsweise im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen. Für den Elektrofachbetrieb gibt es auch einen LED-Musterkoffer, in dem unter anderem T8 Röhren und Fassungen für verschiedene Leuchtmittel enthalten sind. Der Koffer mit Display zeigt zum Beispiel den aktuellen und jährlichen Stromverbrauch. Als Profiausstattung wird dem Elektriker ein mobiler Präsentationsstand für Gewerbeschauen angeboten, mit dem er alles rund um die LED-Beleuchtung zeigen kann.

Der Hersteller für Elektrotechnik hatte im Sommer 2012 die Beteiligung an einem LED-Unternehmen bekannt gegeben und erweiterte seitdem sein LED-Sortiment um rund 3.000 Produkte. Jäger Direkt erlebte eine erfolgreiche und positive erste eltec. „Es ist immer etwas Besonderes, die Kunden auch persönlich kennenzulernen, wir hatten tolle und spannende Gespräche“, so Verkaufsleiter Manuel Gruber.

Auf folgenden Messen ist Jäger Direkt 2013/14 anzutreffen:

20. bis 22. März ELTEFA in Stuttgart
11. bis 14. September ELEKTROTECHNIK in Dortmund
16. bis 18. Oktober EFA in Leipzig
30. März bis 04.April Light + Building

Über JÄGER DIREKT®

JÄGER DIREKT® ist der etwas andere Hersteller von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum des Herstellers mit Sitz in Reichelsheim/Mörlenbach/Heppenheim sowie Niederlassungen und Verkaufsbüros in den Niederlanden, Österreich, Polen und Dubai orientiert sich an den Bedürfnissen der Elektro-Fachbetriebe und entwickelte sich in über 20 Jahren zu einem leistungsstarken Gesamtkonzept: Von der Beratung und der Planungs- und Projektunterstützung über die Lieferprozesse bis hin zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Die JÄGER DIREKT® Qualitätsmarken umfassen: die intelligente Gebäudetechnik OPUS® greenNet, die innovative LED Technologie InnoGreen®, VOTHA® Wandverteiler, sowie zur mobilen Stromversorgung die Marken JUMBO® und SIROX®.

Kontakt:
JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG