Changhong: „Wir wollen die Servicelücke in Deutschland schließen.“

TV-Geräte von Changhong: Nicht nur beim Einkauf gut beraten.
Changhong: "Wir wollen die Servicelücke in Deutschland schließen."

Changhong ist auf dem internationalen Markt für Fernseh- und Unterhaltungselektronik eine bekannte Größe. Das Unternehmen fertigt hochwertige Full-HD-TV-Geräte mit umfangreicher Ausstattung und bietet diese zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis an – seit 2009 auch auf dem deutschen Markt. Was Changhong hier von den zahlreichen Mitanbietern unterscheidet, ist eine andere Auffassung des Servicegedankens. Dem TV-Hersteller geht es nicht darum, Marktanteile mit Kampfpreisen an sich zu reißen. Was vielen Marktteilnehmern attraktiv erscheint, schafft nach Changhongs Auffassung keine langfristige und tragfähige Kundenbindung. Dem Unternehmen geht es eher darum, der um sich greifenden Vernachlässigung von Service und Kundenbetreuung zugunsten immer knapper kalkulierter und damit unrealistischer Preise entgegenzuwirken. „Eine wirklich gute Qualität in Verbindung mit nachhaltigem und zuverlässigem Service ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Unser Ziel ist es, diese Servicelücke in Deutschland zu schließen“, sagt Sergey Denisov, Marketing Manager von Changhong Europe. Um diesen Qualitätsanspruch nicht nur einzufordern, sondern auch zu erfüllen, arbeite Changhong in Deutschland mit Fachhändlern wie Conrad Electronic und Euronics zusammen, die seit langem für ausführliche, unabhängige Beratung und umfangreichen Service bekannt seien. „Dauerhaft zufriedene Käufer und Besitzer von Changhong-Geräten sind eben auch marktwirtschaftlich gesehen einträglicher als das schnelle Schnäppchen von der Palette“, so Denisov. „Der Umsatz in Deutschland von etwa zwei Millionen Euro im letzten Jahr – Tendenz stark steigend – zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“

Changhong – Unternehmen mit Tradition

Changhong http://www.changhongeurope.com ist einer der größten Hersteller von Fernsehgeräten und Konsumelektronik in der ganzen Welt. Das Traditionsunternehmen hat seinen Hauptsitz in Mianyang in der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas. Es wurde 1958 gegründet und begann 1978 mit der Produktion von TV-Geräten. Changhong entwickelte sich schnell vom einfachen Haushaltsgerätehersteller zu einem erfolgreichen Global Player, der neue Maßstäbe setzt. Als einer der größten Produzenten von Consumer Electronic-Produkten weltweit beschäftigt das Unternehmen insgesamt mehr als 35.000 Mitarbeiter in den USA, Europa, Australien, Russland, Südostasien und dem mittleren Osten. Das Motto von Changhong: Spitzentechnologie in hervorragender Qualität zu günstigen Preisen.Zahlreiche Forschungs- und Entwicklungszentren in aller Welt, die Changhong als Joint Ventures mit mehreren Top-Unternehmen aufgebaut hat, stehen für die Erfüllung dieses Qualitätsanspruchs.

Um diese Vorteile auch den Kunden auf dem europäischen Markt zur Verfügung stellen zu können, wurde im Jahre 2005 in Prag (Tschechische Republik) die Niederlassung von Changhong Europe gegründet und eine neue Fabrik gebaut.Hier können pro Jahrbis zueine Million LCD-Bildschirme produziert werden. Durch den Einsatz modernster Technologien ist dabei eine Produktion nach strengen Umweltstandards und mit geringstmöglichen ökologischen Auswirkungen möglich. Nach vier Jahren Erfolgsgeschichte in der Tschechischen Republik etabliert sich Changhong seit 2009 auch auf dem deutschen Markt. Mittlerweile verkauft Changhong Europe seine Qualitätsprodukte ebenfalls erfolgreich in Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen und anderen EU-Mitgliedsstaaten. Durch neue Produktionsanlagen und Verkaufskanäle wird Changhong in naher Zukunft so zum weltweit drittgrößten Hersteller von Plasma-Bildschirmen avancieren.

Mehr zum Unternehmen und allen Serviceleistungen unter http://www.changhongeurope.com/de/de/
Changhong http://www.changhongeurope.com/de/de/ ist einer der größten Hersteller von LCD-Fernsehgeräten und Konsumelektronik in der ganzen Welt. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Mianyang in der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas wurde 1958 gegründet und stellt seit 1978 TV-Geräte her. Weltweit beschäftigt Changhong mehr als 30.000 Mitarbeiter in den USA, Europa, Australien, Russland, Südostasien und dem mittleren Osten. Das Motto von Changhong: Spitzentechnologie in hervorragender Qualität zu günstigen Preisen. Um diese Vorteile auch den Kunden auf dem europäischen Markt zur Verfügung stellen zu können, wurde im Jahre 2005 in Prag (Tschechische Republik) die Niederlassung von Changhong Europe gegründet und eine neue Fabrik gebaut. Hier können pro Jahr bis zu eine Million LCD-Bildschirme produziert werden. Mittlerweile verkauft Changhong Europe seine Qualitätsprodukte in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen und anderen EU-Mitgliedsstaaten. Durch neue Produktionsanlagen und Verkaufskanäle ist Changhong mittlerweile zum weltweit drittgrößten Hersteller von Plasma-Bildschirmen avanciert.

DeuMaer Service GmbH | Changhong Generalvertretung Deutschland
Rene Lindner
Westhafenstrasse 1
+ 49 30 810 32 92 – 0

rene.lindner@deumaer.de

Changhong Europe Electric s.r.o.
Sergey Denisov
Jankovcova 1114/23