cma audio holt Michael Zirkel als Head of International Sales: Ausbau der internationalen Distribution

Michael Zirkel wird Head of International Sales bei cma audio

Ab dem 1. August 2019 besetzt Michael Zirkel die neu geschaffene Position des Head of International Sales bei cma audio. Damit trägt der vormalige CEO der ULTRASONE AG die Verantwortung für die weitere Internationalisierung der Value Added Distribution des deutschen Vertriebsunternehmens. Ziel der gemeinsamen Bemühungen von Zirkel und cma audio ist es, deutsche Hersteller und Marken wie FERROFISH, Violectric, Niimbus, Lake People oder MARIAN international stark aufzustellen. Eine entscheidende Rolle spielt auch der Europa-Vertrieb internationaler Marken wie Marshall Electronics, MXL oder Mogami. Mit der personellen Neuaufstellung erlangt cma audio eine einzigartige internationale Expertise in den Märkten für Unterhaltungselektronik und professionelle Audiotechnik sowie ein langjährig gepflegtes Kontaktnetzwerk.

Gauting, 22.7.2019 – Kurz nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten in Gauting stellt sich die cma audio GmbH auch personell neu auf: Michael Zirkel übernimmt ab dem 1. August 2019 die neugeschaffene Position des Head of International Sales. Damit setzt sich eine langjährige Zusammenarbeit auf einer neuen Ebene fort.

Hochkarätige Besetzung für internationalen Vertrieb: Michael Zirkel

Michael Zirkel bekleidet ab dem 1. August 2019 die Position des Head of International Sales bei cma audio. Diese Stelle wurde von deutschen Distributor speziell geschaffen, um das Ziel der Internationalisierung der Value Added Distribution voranzutreiben. Dabei ist Michael Zirkel seit langer Zeit mit cma audio verbunden: Als langjähriger COO und später CEO der ULTRASONE AG arbeiteten Zirkel und der Vertrieb aus Bayern bereits zusammen. Zuvor war Zirkel bei Onkyo als International Sales Manager beschäftigt. Er freue sich auf seine neuen Aufgaben als Head of International Sales: „Die Qualitäten von cma audio als Value Added Distributor konnte ich in meiner Position als CEO der ULTRASONE AG erfahren. Dass ich nach so vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit den Ausbau des internationalen Vertriebs weiter vorantreiben kann, ist eine großartige Herausforderung, die mich begeistert.“

Weitere Internationalisierung der Value Added Distribution

Für Christof Mallmann, Geschäftsführer der cma audio GmbH, bietet die neue personelle Ausrichtung den perfekten Ausgangspunkt für den weiteren Internationalisierungskurs seines Unternehmens. „Mit der Internationalisierung unseres Geschäftsmodells als Value Added Distributor haben wir bereits vor einigen Jahren begonnen,“ erklärt Mallmann. „Michael Zirkel, den ich geschäftlich wie persönlich durch unsere langjährige Zusammenarbeit sehr schätze, bringt uns hier entscheidend voran. Wir sehen in der Internationalisierung die Zukunft unseres Geschäfts. Als inhabergeführtes Distributionsunternehmen liegt der cma audio GmbH der internationale Vertrieb für deutsche Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten besonders am Herzen. Gleichsam bieten wir internationalen Unternehmen, vor allem aus den USA und Asien, umfassende Vertriebsleistungen in ganz Europa.“

Unterstützung im neuen Firmensitz

Michael Zirkel tritt seine neue Position als Head of International Sales zum 1. August 2019 im neuen Firmensitz von cma audio in Gauting in der Nähe von München an. Er betreut dann die internationalen Märkte für die Bereiche Unterhaltungselektronik und professionelle Audiotechnik.

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Audeze, FERROFISH, Lake People, Mogami, PMC, Prism Sound, ULTRASONE und Violectric hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

cma
audio GmbH