Creative D80: Perfekter Klang für kleines Budget

Creative ergänzt seine PURE WIRELESS-Reihe um ein kostengünstiges, kompaktes Lautsprechersystem mit kabelloser BluetoothTM Anbindung
Creative D80: Perfekter Klang für kleines Budget

München 05. Mai 2011. Stylish, kompakt und erschwinglich – Der kabellose Lautsprecher D80 trifft den Geschmack der Massen. Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von Digital Entertainment Produkten, erweitert seine PURE WIRELESS-Serie um ein Einstiegsprodukt, das trotz geringer Größe und erschwinglichem Preis beeindruckenden Klang bietet. Dabei unterstützt der einteilige Lautsprecher alle BluetoothTM-fähigen Geräte und ist dank kompakter Größe und schickem Design der ideale Begleiter für unterwegs und daheim.

Mit dem D80 liefert Creative erstmals ein kabelloses Lautsprechersystem, das es auch Audioliebhabern mit geringem Budget ermöglicht, in den vollen Genuss des vielfach ausgezeichneten Creative-Klangs zu kommen. Zwei 3-Zoll-Fullrange-Treiber sorgen für beeindruckend dynamischen Sound und setzen das kleine Klangwunder akustisch perfekt in Szene.

Dabei macht das D80 auch optisch einiges her: Ob ganz klassisch in schwarz oder weiß oder auch als sommerliche Trendvariante in pink, grün, und blau – Das D80 ist ein echter Blickfang. Mit seinem kompakten, schlichten Design lässt es sich zudem einfach transportieren und ist damit ein idealer, klangvoller Begleiter für zu Hause, im Büro oder unterwegs. So bietet der D80 immer und überall stilvollen Mu-sikgenuss.

Für ungestörtes Musikvergnügen sorgen aber nicht nur Design und leistungsstarke Treiber, sondern auch die PURE WIRELESS-Technologie von Creative. Denn auch das D80 lässt sich kabellos über eine Bluetooth-Verbindung mit vielen mobilen Endgeräten verbinden und streamt die dort gespeicherte Musik verlustfrei und in hoher Qualität. Mit einer Reichweite von bis zu zehn Metern bleiben Anwender auch während der Musikwiedergabe mobil und können sich um den Lautsprecher herum frei bewegen. Zum Anschluss von Geräten, die noch kein Bluetooth unterstützen, bietet das D80 außerdem einen 3,5mm AUX-Eingang. Somit lassen sich alle MP3-Player und viele andere Musikquellen schnell an das Gerät anschließen.

„Der Trend zu mobilen Endgeräten ist weiter ungebrochen – und immer mehr dieser Tablets, Smartphones oder Media-Player unterstützen den Bluetooth-Standard“, erklärt Marco Plitsch, zuständig für den Vertrieb bei Creative Labs in DACH. „Mit dem D80 bieten wir nun einen preislich besonders interessanten kabellosen Lautsprecher an, der perfekt mit diesen Mobilgeräten harmoniert und der sowohl mit seiner modernen Optik als auch mit seinen klanglichen Eigenschaften punkten kann.“

Preis und Verfügbarkeit
Der kabellose Lautsprecher D80 von Creative ist ab Mai 2011 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei erschwinglichen EUR 39,99. Weitere Informationen zum D80 von Creative finden Sie auch im Internet unter http://www.creative.com.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Zurzeit verlegt sich Creative mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy