Creative präsentiert selbstkalibrierendes und modulares Lautsprechersystem

Die neue Creative Dxm Signature Series™ ist das weltweit erste selbstkalibrierende Audiosystem

Creative präsentiert selbstkalibrierendes und modulares Lautsprechersystem

München, 04. Juni 2013. Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von digitalen Entertainmentprodukten, kündigt die neue Creative Dxm Signature Series™ an. Die Serie umfasst das Flaggschiff-Produkt Creative D5xm™, dem Creative D3xm™-Lautsprecher sowie den Subwoofer Creative DSxm™. Das Besondere der neuen Dxm Signature Series: Es ist das erste Lautsprechersystem, das sich selbst kalibriert. Dies lässt sich über Bluetooth einfach mit der passenden App für Android® und iOS®-Systeme steuern. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Lautsprecher platziert werden – sie generieren immer den besten Klang. So ist für höchste Flexibilität gesorgt und umfangreiche Kalibrierungsvorgänge gehören der Vergangenheit an. Das modulare System lässt sich darüber hinaus problemlos miteinander koppeln – es funktioniert als einzelner Lautsprecher oder als 3.1-System mit eindrucksvollem Bass.

Die neuen Lautsprecher von Creative punkten mit absoluter Flexibilität, einfachem Setup und eindrucksvoller Klangstärke. Ob als einzelner Lautsprecher oder als System mit Subwoofer – Filme, Serien oder Spiele klangen selten besser. Das Koppeln weiterer Lautsprecher oder einem Subwoofer ist beim modularen System denkbar einfach: Mit der Creative Central-App können „per Knopfdruck“ weitere Geräte problemlos miteinander verbunden werden. Die Lautsprecher sowie der Subwoofer kommunizieren auf einer 5,8 GHz-Frequenz untereinander und garantieren ein verzögerungsfreies Audioerlebnis. Durch die Modularität ist der Kauf eines teuren Komplettsystems nicht mehr nötig, da sich die Dxm Signature Series kabellos zu einem beliebigen Zeitpunkt ergänzen lässt. So lässt sich nach und nach ein Audiosystem für zu Hause aufbauen, ohne von Anfang an tief in die Tasche greifen zu müssen.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die einfache und intelligente Raumkalibrierung, welche ebenfalls über die Creative Central App gesteuert wird. Egal ob Möbelstücke oder andere Hindernisse im Weg stehen – das System richtet sich perfekt auf die Gegebenheiten des Raumes aus und liefert einen eindrucksvollen Klang. Sollte ein Lautsprecher um weitere Dxm-Produkte ergänzt werden, lassen sich die Lautsprecher erneut kalibrieren, damit sie bestens aufeinander abgestimmt sind.

Zudem lässt sich ein Lautsprecher oder das System per AUX-Anschluss an den Fernseher oder auch parallel über Bluetooth mit jedem kompatiblen Gerät anschließen. Die Bluetooth-Codes aptX und AAC sorgen bei der kabellosen Übertragung für eine stabile und hochwertige Klangübertragung. Für weiteren Komfort sorgt die Creative Central-App. Über diese lassen sich nicht nur die Kalibrierung starten sowie weitere Lautsprecher hinzufügen sondern auch Audioprofile einstellen, um den besten Klang für Spiele, Filme oder Musik zu erzeugen. Abgerundet wird das Ganze durch die elegante Optik der Lautsprecher und des Subwoofers.

Preise und Verfügbarkeit:
Der Creative D5xm Laustprecher sowie der Creative DSxm Subwoofer sind ab sofort im Handel erhältlich. Der D3xm-Lautsprecher folgt Ende Juni. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 299,99 für das Premium-Modell Creative D5xm und bei EUR 179,99 für den Subwoofer Creative DSxm sowie dem Creative D3xm-Lautsprecher. Zusätzliche Informationen zu diesen und weiteren digitalen Entertainmentprodukten aus dem Hause Creative finden Sie im Internet unter de.creative.com oder auf soundblaster.com. Folgen Sie Creative auch auf Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Über Creative:
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe setzt Creative verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.
###
Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy