Cree und Acal BFi unterzeichnen GaN RF Franchise

Abkommen treibt Vertrieb der Cree RF-Komponenten in Europa voran

Dietzenbach, 15. Februar 2013 – Cree, ein Marktführer bei GaN RF Technologie, und Acal BFi, ein europaweit führender Anbieter von Technologielösungen, haben ein Franchise-Abkommen unterzeichnet, um den Vertrieb von Cree RF Komponenten in Italien, Spanien, Deutschland, Polen, Tschechien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Ungarn und Luxemburg voranzutreiben.

„GaN entwickelt sich zusehends zur Schlüsseltechnologie zur Effizienzsteigerung und Reduzierung der Systemkosten. Gemeinsam wollen Cree und Acal BFi diese Vorteile einem breiteren Markt schneller zugänglich machen“, erläutert Tom Dekker, World Sales and Marketing Director for RF Technology, Cree. „Acal BFi genießt einen ausgezeichneten Ruf und kann diese Spezialtechnologie mit einem starken Team an Technikern unterstützen. Dieses Abkommen stärkt ein Vertriebsnetzwerk noch weiter, das bereits für seinen ausgezeichneten Customer Support bekannt ist. Wir freuen uns, Cree GaN HEMT als die RF Technologie der Wahl in ganz Europa zu etablieren.“

„Durch die Partnerschaft mit dem führenden GaN RF Pionier kann Acal BFi sein Angebot an hoch entwickelten Lösungen ausbauen und eine technologische Spitzenstellung einnehmen. Unser erfahrenes, europaweit tätiges Entwicklerteam bietet unseren Kunden Design Support und die erforderlichen Produktkenntnisse, um die Vorteile dieser innovativen Technologie auszuschöpfen“, so Lee Austin, Business Development Director, Acal BFi Communications Division.

Über Cree (www.cree.com):
Cree ist ein weltweit führender Hersteller von LED-Chips, LED-Beleuchtungslösungen und Halbleitern für Power- und Wireless – Anwendungen. Das Produktangebot beinhaltet LED Befestigungen und Lampen, blaue und grüne LED-Chips, High Brightness LEDs, Power LEDs zur Beleuchtung, Schaltnetzteile und RF/Wireless Geräte. Die Lösungen von Cree finden Einsatz in Anwendungen wie Beleuchtung, Hinterleuchtung, elektronischen Anzeigetafeln und Hinweisen, Motoren mit Drehzahlregelungen und tragbaren elektronischen Geräten.

Über Acal BFi (www.acalbfi.de):
Acal BFi ist europaweit führend bei hoch entwickelten Technologielösungen. Die Unternehmensgruppe betreibt Niederlassungen in 11 Ländern in Europa, sowie in Südkorea und China. Mit einem Angebot an technischen Lösungen, das sich durch Beratung und Design-In orientiertem Ansatz auszeichnet, adressiert Acal BFi klar definierte Nischenmärkte.

Acal BFi Germany GmbH
Elmar Kohnert