devolo Magic 1 WiFi mini: kleiner Adapter, starkes WLAN

Aachen, 19. November 2019 – Klein, aber oho! Der neue Powerline-Adapter im kompakten Format vom Marktführer devolo entfaltet im heimischen Netzwerk schnell seine Maxi-Wirkung und verwandelt jede Steckdose in einen starken WLAN-Hotspot. Er bietet moderne Mesh-WLAN-Features und stellt zusätzlich einen schnellen LAN-Port zur Verfügung.

devolo Magic 1 WiFi mini: die elegante Netzwerk-Erweiterung

Der devolo Magic 1 WiFi mini ist der bisher kleinste Adapter der Magic-Familie und sorgt für Maxi-Netzwerkleistung an jeder Steckdose. Das kleine Kraftpaket fügt sich ohne Aufwand in jedes Magic-Netzwerk ein und stellt im WLAN-Betrieb einen zuverlässigen Zugangspunkt für ein stabiles Mesh-WLAN zur Verfügung. Die erprobte G.hn-Technologie sorgt für ein sattes Performance-Plus und ermöglicht Datenraten von bis zu 1.200 Mbit/s über die Stromleitung.

Technik und Komfort für heute und morgen

Das ist Komfort mit Zukunft: Durch den G.hn-Standard ist der devolo Magic 1 WiFi mini bereit für die Heimvernetzung der Zukunft und sorgt lange Zeit für beste Anbindung – alle kommenden Firmware-Updates sind selbstverständlich kostenlos.

devolo Magic: einfach einstecken und loslegen

Die deutschen Powerline-Experten von devolo entwickeln seit über 17 Jahren starke Lösungen für die smarte Vernetzung via Powerline Communication und WLAN. Die Produktreihe Magic vereint den großen Erfahrungsschatz des Technologieführers mit modernen Innovationen und einer besonders einfachen Handhabung: Ist ein Magic-Adapter mit dem Router verbunden, lässt sich an jeder beliebigen Steckdose ein weiterer Adapter platzieren. Dabei gilt: Plug & Play. Denn dank Auto-Pairing finden sich die Magic-Adapter bei der Erstinstallation automatisch und stellen eine verschlüsselte Verbindung her.

Passend zur Produktlinie stellt der Aachener Hersteller darüber hinaus die kostenlose devolo Home Network App bereit. Neben einer nutzerfreundlichen Oberfläche bietet sie eine intuitive Assistenzfunktion, die Nutzer Schritt für Schritt durch die gesamte Installation begleitet. Die Home Network App wird kontinuierlich zum zentralen Nutzertool ausgebaut und regelmäßig um neue Funktionen erweitert. Zusätzlich stehen die devolo Cockpit Software sowie die Web-Oberfläche zur Konfiguration zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeit

Zur Einrichtung eines neuen Magic-Netzwerks ist das devolo Magic 1 WiFi mini Starter Kit verfügbar. Das Starter Kit enthält einen devolo Magic 1 WiFi mini sowie einen devolo Magic 1 LAN-Adapter mit integrierter Steckdose sowie Gigabit-Port zum Preis von 99,90 Euro (inkl. MwSt.). Das devolo Magic 1 WiFi mini Multiroom Kit umfasst zum Preis von 159,90 Euro (inkl. MwSt.) zwei devolo Magic 1 WiFi mini und einen devolo Magic 1 LAN-Adapter. Zur Erweiterung eines bestehenden Magic-Netzwerks ist der WiFi mini einzeln zu einem Preis von 69,90 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich. devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.

devolo macht das Zuhause intelligent und das Stromnetz smart. Privatkunden bringen mit Powerline-Adaptern von devolo Highspeed-Datenverbindungen in jeden Raum. International sind etwa 34 Millionen dLAN-Adapter im Einsatz. Darüber hinaus entdecken Kunden mit devolo Home Control die Möglichkeiten des Smart Home – schnell einzurichten, beliebig erweiterbar und bequem per Smartphone zu steuern. devolo passt seine Produkte und Lösungen als OEM-Partner individuell an die Bedürfnisse internationaler Telekommunikationsunternehmen an. Im professionellen Bereich bietet zudem der Umbau der Energieversorgungsinfrastruktur Chancen: Mit devolo-Lösungen lassen sich die neuen Smart Grids in Echtzeit überwachen und steuern sowie völlig neue Services realisieren. devolo wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 330 Mitarbeiter. Der Weltmarkführer im Bereich Powerline ist mit eigenen Niederlassungen sowie über Partner in 19 Ländern vertreten.

devolo AG
Marcel Schüll