Dialight DuroSite™ LED High Bay

Renommierte Unternehmen aus Industrie und Gewerbe setzen
auf LED-Lichtlösungen von Dialight

Dialight DuroSite™ LED High Bay

Berlin, 13. März 2013. Dialight ist der innovative Weltmarktführer für LED-Lichttechnologie für den industriellen und gewerblichen Einsatz. In Deutschland am stärksten nachgefragt ist die DuroSite™ LED High Bay-Leuchte. Mehr als 100.000 Modelle der High Bay-Produktserie hat Dialight in den letzten Jahren weltweit bereits verkauft und bietet mit seinem jüngsten Modell eine hocheffiziente Leuchte mit 100 Lumen pro Watt – mit dauerhaft hoher Zuverlässigkeit aufgrund des integrierten Netzteils. Die High Bay-Leuchte ist als direkter Ersatz für konventionelle Hochdruck-entladungslampen und Leuchtstoffröhren konzipiert und reduziert den Energie-verbrauch sowie Wartungskosten erheblich. Zahlreiche renommierte Unternehmen haben sich entschlossen, aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ihre bisherige Beleuchtung auf die High Bay-Leuchte umzustellen.

LED-Leuchten für Effizienz und Effektivität – Kuehne + Nagel

Als weltweit agierendes Logistik-Unternehmen sieht sich Kuehne + Nagel dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet und versucht daher kontinuierlich, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Mithilfe der Umstellung auf LED-Beleuchtung in seinem Lager in Minworth in der Nähe von Birmingham gelang es Kuehne + Nagel, den Energieverbrauch jährlich um 555.735 kWh drastisch zu reduzieren und somit mehr als 50.000 Euro pro Jahr einzusparen. Die jährliche CO2-Einsparung beträgt nach der Installation der LED-Leuchten ca. 271 Tonnen.

Verbesserte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Umstellung auf LED – Rexam

Effizient und nachhaltig zu produzieren ist für Rexam, einem der führenden Hersteller von Konsumgüterverpackungen mit 83 Produktions-stätten weltweit, von großer Bedeutung. Eine neue Beleuchtungslösung sollte daher nicht nur den Energieverbrauch reduzieren, sondern auch den Sicherheitsstandard weiter verbessern, denn in zwei Werken gab es Probleme mit den herkömmlichen Quecksilberdampflampen. Die Umstellung auf LED-Beleuchtung in dem Werk in Milton Keynes, Großbritannien, reduzierte Gesundheits- und Sicherheitsrisiken. Vor der Umrüstung war die Beleuchtung aufgrund des schwer ausleuchtbaren Palettenbereichs sehr schwach. Mithilfe der neuen High Bay-Leuchte konnte Rexam die Lichtqualität in den entsprechenden Produktionsbereichen stark verbessern und so dem Tageslicht anpassen.

Reduzierte Kosten aufgrund geringer Wartungsaufwand – Saint Gobain

Im Zuge der Renovierung des Kontroll- und Verpackungsbereichs seines Werkes in Neuburg, Deutschland, entschied sich die Saint Gobain-Marke Verallia, einer der führenden Hersteller von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich in Europa, die bestehende Beleuchtung durch eine energieeffizientere Version zu ersetzen. Der Produktionsstandort bedarf für den Schmelzprozess und den Verpackungsvorgang eine durchgängige Beleuchtung, insofern sollte die neue Beleuchtungsart eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit gewährleisten. Die bestehenden Quecksilberdampflampen mussten zuvor alle 8.000 Stunden aufwändig und kostenintensiv ersetzt werden. Zudem war eine robuste Beleuchtung gefragt, um der HACCP-Zertifizierung zu entsprechen. Durch die Umstellung auf die DialightLED-Lichttechnologie konnten der Energieverbrauch und die CO2-Emissionen sofort um 50 Prozent reduziert werden. Die Produkteigenschaft des stufenlosen Dimmens der High Bay-Leuchte ermöglicht im Sommer zusätzliche Einsparpotentiale.

Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 140 Millionen Euro ist Dialight der innovative Weltmarktführer für LED-Lichttechnologie. Durch die Entwicklung neuester LED-Technologie produziert das Unternehmen seit 1971 Beleuchtungen für industrielle, gewerbliche und (explosions-) gefährdete Bereiche sowie für Transport und Infrastrukturanwendungen. Der Hauptsitz von Dialight befindet sich in Newmarket, England, die Fertigungsstätten in Großbritannien und den USA. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Dänemark, Dubai, Australien, Japan und Mexiko angesiedelt.

Dialight
Walter Tobben
Exning Road
CB8 0AX Newmarket