Dialight ergänzt SafeSite® High Bay-Produkte um optionalen Splitterschutz

innerhalb der Lebensmittelindustrie

Dialight ergänzt SafeSite® High Bay-Produkte um optionalen Splitterschutz

SafeSite® High Bay LED-Leuchte mit ATEX / IECEx- Zertifizierung von Dialight

Newmarket/Berlin, 02. Juni 2014. Mit seiner jüngsten Produktneuheit baut Dialight, der innovative Weltmarktführer für LED-Lichttechnologie, seine Kompetenz für die Beleuchtung in sensiblen Bereichen, wie z.B. der Lebensmittelindustrie weiter aus. Die Produktergänzung ist insbesondere für die Lebensmittel-, Getränke- und pharmazeutische Industrie entwickelt worden, wo das Vermeiden von Glassplittern allerhöchste Priorität hat. Die SafeSite® High Bay LED-Leuchte mit ATEX / IECEx-Zertifizierung kann nun mit einer Splitterschutzfolie ergänzt werden, die die Sicherheit in industriellen Gefahrenbereichen weiter verbessert und den strengen Vorschriften der Lebensmittelindustrie gerecht wird.

Bei dem neuentwickelten Glasschutzfilm handelt es sich um eine dünne, durchsichtige Kunststofffolie, die auf die äußere Oberfläche der Glaslinse der SafeSite® High Bay LED-Leuchten geklebt wird. Sollte die Glasabdeckung einmal durch äußere Einflüsse beschädigt werden, werden die Glassplitter von dem Schutzfilm aufgefangen. So kann sichergestellt werden, dass keine Glassplitter in den Produktionskreislauf, insbesondere in der Lebensmittelindustrie, gelangen können.

Die leicht zu reinigenden Safe Site® High Bay LED-Leuchten können auch in rauen und staubigen Umgebungen eingesetzt werden und sind im Temperaturbereich zwischen – 40 und + 65 Grad Celsius voll leistungsfähig. Die Produkte haben eine Fünf- oder Zehn-Jahres-Leistungsgarantie. Zudem verfügen die kompakten Leuchtkörper für eine Nutzung von 100.000 Stunden über den Lebensdauerwert L70. Das bedeutet, zum Ende der angegebenen Stunden sind noch 70 Prozent der anfänglichen Lichtleistung vorhanden.

Die ATEX / IECEx-zertifizierten Safe Site® High Bay LED-Leuchten mit Splitterschutzfolie sind für alle Produkte zwischen 150 und 270 Watt erhältlich und bieten so eine Leistung zwischen 9.500 und 21.000 Lumen. Somit bestechen auch diese Produkte durch ihre hervorragende Beleuchtung und maximale Energieeffizienz sowie höchste Sicherheit.

Weitere Informationen unter www.dialight.com
Bildquelle:kein externes Copyright

Dialight ist der innovative Weltmarktführer für LED-Lichttechnologie – mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 140 Millionen Euro im Jahr 2011. Durch die Entwicklung neuester Technologien produziert das Unternehmen seit 1971 Beleuchtungen für industrielle, gewerbliche und (explosions-) gefährdete Bereiche sowie für Transport und Infrastrukturanwendungen. Der Hauptsitz von Dialight befindet sich in Newmarket, England, die Fertigungsstätten in Großbritannien und den USA. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Dänemark, Dubai, Australien, Japan und Mexiko angesiedelt.

Im Juli 2012 hat die Dialight Corporation, ein Tochterunternehmen von Dialight plc, die Vermögenswerte der Airinet Inc. übernommen. Airinet ist ein in den USA ansässiger Hersteller für intelligente Lichtmanagement-Systeme mit Fokus auf industrielle Anwendungen. Mit der Übernahme treibt Dialight das Nutzenversprechen seinen Kunden gegenüber weiter voran.

Dialight
Michael Faber
Exning Road
CB8 0AX Newmarket