Die professionelle Lösung, eine Zugschnur einzublasen oder anzusaugen

Das EZ 300 spart erheblich Zeit und Geld

Aschau am Inn, November 2011 – Kabeln an schwer zugänglichen Stellen ohne Stromanschluss in Rohre einzuziehen, ist Schnee von gestern. Mit dem bei der Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com erhältlichen Schnureinzuggerät EZ 300 ist es möglich, stromunabhängig dank eines Benzinmotors die Einzugsschnur bis 300 Kilogramm Zugfestigkeit einzublasen.

Die professionelle Lösung, eine Zugschnur einzublasen oder anzusaugen

Was bis vor Kurzem noch mühselig und zeitaufwendig war, ist jetzt mittels dem Schnureinzugsgerät EZ 300 binnen weniger Minuten erledigt. Durch einen Benzinmotor kann die Einzugsschnur auch ohne Stromanschluss in alle handelsüblichen Kabelschutzrohre mit einem Innendurchmesser von 25 bis 200 Millimetern eingeblasen oder angesaugt werden. Durch die kompakten Geräteabmessungen eignet sich das EZ 300 durch gute Zugänglichkeit auch bei engsten Platzverhältnissen. Verwendet wird das Schnureinzugsgerät vorwiegend für Installationen in Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten. Ebenso kommt das Gerät im Erd-/Straßen-/Tunnel- und Brückenbau zum Einziehen von Kabeln zum Einsatz.

Auch wenn die Rohre gequetscht oder belegt sind. Mit dem EZ 300 ist es kein Problem, genauso Kondens- oder Regenwasser, losen Schmutz, Staub und Kleinteile durch Rohre durchzuschieben. Bei Einblasproblemen das Gerät einfach auf Ansaugmodus umrüsten und von der Gegenseite ansaugen. Das Schnureinzugsgerät ist leicht, handlich und einfach zu bedienen und für Einzugslängen von bis zu 2.000 Metern geeignet (aktueller Rekord 2.850 Meter). Da die eingeblasene Einzugsschnur fast durch jede Problemstelle kommt, spart das Gerät erheblich an Zeit und Geld. Ebenso ist ein separates Kalibrieren der Rohre meist nicht mehr erforderlich. Durch die Motorentechnik ist das Schnureinzuggerät EZ 300 überall verfügbar und ersetzt den Einsatz eines Kompressors.

Die Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com ist ein junges und motiviertes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Produkte anzubieten, die durch ihre Effizienz Zeit und Kosten sparen. Die neuen Ideen entstehen dabei direkt aus der Praxis und wurden 2007 mit dem Bundespreis und dem bayrischen Staatspreis ausgezeichnet. Entwickler und Geschäftsführer der Primo GmbH ist Herbert Wintersteiger.

Primo GmbH
Thomas Wintersteiger