EcoXBoards ermöglichen einzigartiges Lichtdesign

euroLighting bietet vier Varianten von LED-Flächenleuchten

EcoXBoards ermöglichen einzigartiges Lichtdesign

Die EcoXBoard Flächenleuchten von euroLighting ermöglichen einzigartiges Lichtdesign für Gastronomie, Hotellerie, Messestände und Warenhäuser.

Nagold, 6. Dezember 2012 – Lebendig, vielseitig und energiesparend – die EcoXBoard Flächenleuchten eröffnen Licht-Profis außergewöhnliche Möglichkeiten bei Licht- und Raumdesign. Auf dem Markt einzigartig, bietet euroLighting die EcoXBoards in vier Varianten sowohl zur Beleuchtung als auch zur Dekoration von Räumen an.

Neue Ideen für die Beleuchtung
Als Beleuchtungskörper erzielen die „EcoXBoard Flächenleuchten“ über ihre gesamte Fläche eine gleichmäßige und schattenfreie Ausleuchtung bei gleichzeitig hoher Lichtstärke. Die Flächenleuchten sind in allen RGB Farben und von warm-weiß (3300K) bis tageslicht-weiß (7000K) erhältlich. Je nach Wunsch lässt sich die Lichtfarbe variabel einstellen und folgt so dem Tagesverlauf draußen. Dank ihrer ultradünnen Tiefe von 6 mm – 12 mm eignen sie sich ideal als Deckenbeleuchtung in abgehängten Decken oder als Pendelleuchte. Die LED-Flächenleuchten sind in Standardgrößen und in kundenspezifischen Abmessungen erhältlich. Auf einer Fläche von 62,5 cm x 62,5 cm strahlen sie mit einer typischen Lichtstärke von 4000lm. Schöne Aussichten eröffnen aufgedruckte Wolken-Motive: Sie zaubern an jede Zimmerdecke den Eindruck unter freiem Himmel zu stehen. Im Wellness- und Gesundheitsbereich schaffen die LED-Flächenleuchten ein entspannendes und beruhigendes Ambiente.

Kreatives Lichtspiel in der Dekoration und Werbung
Die vielseitigen und effizienten Anwendungsmöglichkeiten machen die EcoXBoards zu einem attraktiven Gestaltungsmittel für Dekorations- und Werbezwecke. So lassen sich die „EcoXBoard Designleuchten“ ganz nach Kundenwunsch mit beliebigen Motiven oder Logos bedrucken. Mit einer Breite von 10 cm bis 150 cm und einer Länge bis zu 3 m sind diese LED-Flächen in ihrer Größe nahezu konkurrenzlos. Bei der Lichtfarbe kann je nach Anwendung zwischen warm-weiß (3300K) bis neutral-weiß (5000K) und RGB-Farben gewählt werden. Die Leuchtflächen lassen sich dimmen. Eingebaut in Möbel und Arbeitsflächen heben sie Einrichtungsobjekte hervor und hauchen Räumen Atmosphäre ein. In Warenhäusern und Messeständen ziehen sie die Blicke von Kunden und Besucher auf sich und setzen Produkte gekonnt in Szene.

Diskofeeling auf buntem Glasboden
Das perfekte Lichtdesign für Gastronomie und Hotellerie schafft der „EcoXBoard Glasfußboden“. Dafür werden die LED-Flächen mit einer 2,5 cm dicken Glasdecke verstärkt und halten so einer Belastung von bis zu 700kg/qm stand. Die 40 cm x 40 cm großen Felder leuchten abwechselnd in den verschiedensten Farben und sorgen nicht nur in Diskotheken für Stimmung.

Überraschende Lichteffekte in 3D-Optik
Für einen verblüffenden Effekt – der beim Vorbeigehen sofort ins Auge springt – sorgen die „EcoXBoard 3D-Illusionsleuchten“. Mithilfe der Lentikulartechnik lassen sich täuschend echte Bewegungen auf die bis zu 120 cm x 120 cm großen Flächen simulieren. Dazu wird ein Motiv in bis zu 36 Schichten auf den LED-Panels aufgetragen. Betrachtet man das Bild aus verschiedenen Blickwinkeln, entsteht so beispielsweise die Illusion eines fahrenden Autos oder eines sprudelnden Springbrunnens. Ein echter Eyecatcher als Werbetafel in Schaufenstern oder im Außenbereich an Bushaltestellen und Bahnhöfen.

Die ECOXBOARDs punkten mit einer langen Lebensdauer von 50.000 Stunden, niedrigen Wartungskosten und einer hohen Stromersparnis. Sie bestehen aus einer Acrylglasplatte, in die seitlich durch Leuchtdiodenbänder Licht eingespeist wird. Die Installation an Flächen jeglicher Art ist einfach und problemlos.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen und Röhren bis 1,80m, und Umbausätze. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln.

Kontakt:
euroLighting GmbH