Eine neue Generation von TOF Kamera Chips bahnt sich den Weg

Höhere Leistung und optimale Anwendung in verschiedensten Applikationen

Eine neue Generation von TOF Kamera Chips bahnt sich den Weg

Der TOF Chip bietet umfangreiche Einsatzmöglichkeiten

Der angekündigte TOF – Time of Flight Kamera Chip des Schweizer Halbleiterherstellers ESPROS Photonics AG bietet eine höhere Leistung und optimale Anwendung in verschiedensten Applikationen.

Der TOF Chip bietet mit seiner Größe von 9,7 mm x 8,7 mm und seinen 320 x 240 Pixeln (QVGA Auflösung) umfangreiche Einsatzmöglichkeiten. Aus dem CSP (Chip Scale Package) ergibt sich eine Bauhöhe von gerade einmal 0,28 mm wobei die lichtaktive Fläche 6,4 mm x 4,8 mm beträgt. Dieser hochintegrierte Baustein enthält alle zur Steuerung relevanten Kontrolleinheiten. Über eine parallele, digitale 12 Bit Video-Schnittstelle ist die Kommunikation zum anzuschaltenden Prozessor gesichert. Der TOF Chip eignet sich ebenfalls hervorragend für mobile Anwendungen, da nur eine kleine Anzahl von externen Komponenten benötigt wird. Bei einer Auflösung im Millimeterbereich lassen sich Messreichweiten von bis zu 100 m realisieren.

Neben dem Chip (epc660-CSP64) wird ein Evaluation-Kit angeboten, bestehend aus Hard- und Software. Zur reibungslosen Systemintegration steht eine umfassende Dokumentation zur Verfügung. Der Einsatz dieses innovativen TOF Kamera Chips ist sehr variabel, von der Personen- und Gestenkennung sowie Personenzählung, Messung von Paketvolumen, Sicherheitsanwendungen im Roboter- und Maschinenbereich, Flugfelderkennung bei Hubschraubern und vielem mehr.

Auf unserer neuen Homepage finden Sie weiterführende Informationen sowie das Datenblatt des TOF Chip. Natürlich beraten wir Sie auch gern im Umgang mit den sensiblen TOF Chips.

Neumüller Elektronik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Entwicklung elektronischer High-Tech Produkte. Ursprünglich gegründet 1952 als Neumüller GmbH agieren wir heute weltweit. Der Vertriebsschwerpunkt liegt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Fokussierung auf technisch beratungsintensive Produkte aus den Bereichen Optoelektronik, Sensorik, Displays, Stromversorgung, Elektromechanik, Signalgeber sowie die Herstellung von Systemen wie LED Modulen, LED Streifen, Ansteuerungsschaltungen und Kabelkonfektionierungen hat sich die Neumüller Elektronik GmbH im Markt etabliert. Mit seinen kompetenten Applikations- und Entwicklungsingenieuren sowie dem Zugriff auf Design- und Produktionskapazitäten hebt sich Neumüller deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Die Nähe zu unseren Herstellern und der tägliche Umgang mit den neuesten Technologien garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an technischer Kompetenz und Know-how. Partnerschaft und langjährige Geschäftsbeziehung schätzen unsere Kunden seit Jahrzehnten.

Neumüller Elektronik GmbH
Claudia Uelzmann