elektrofachkraft.de von WEKA MEDIA wird ein Jahr

elektrofachkraft.de – Das Onlineportal für Fachkräfte der Elektrotechnik und Elektrosicherheit

Kissing, 24.02.2015 – Im Februar 2014 ist das neue Portal elektrofachkraft.de von WEKA MEDIA online gegangen. Nach einem erfolgreichen Relaunch erschien das Onlineportal im neuen Glanz und mit neuen Funktionen. Jetzt feiert elektrofachkraft.de einjährigen Geburtstag und kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Mit dem Onlineportal elektrofachkraft.de stellt WEKA MEDIA ein umfassendes kostenloses Angebot an elektrotechnischem Fachwissen und praktischen Arbeitshilfen zur Verfügung. Im Fokus steht dabei immer die elektrotechnische Fachkraft in der betrieblichen Praxis. Seit dem Relaunch vor einem Jahr präsentiert sich das Onlineportal im neuen, ansprechenden Look, mit neuen Features und für mobile Endgeräte optimiert. Mithilfe der modernen Optik und der intuitiven und benutzerfreundlichen Bedienung findet der Benutzer auf elektrofachkraft.de jetzt noch schneller und unkomplizierter die für ihn interessanten Informationen und Arbeitshilfen.

Unter der Rubrik „Elektrowelt“ stehen dem Benutzer News aus der Elektrobranche sowie professionell aufbereitete Fachinformationen zur Verfügung. Fertige Checklisten, Prüflisten, Arbeits- und Betriebsanweisungen in Word zum kostenlosen Download bietet die Rubrik „Praxishilfen“ allen registrierten Mitgliedern.
Elektrofachkraft.de dient aber auch als Forum für Elektrofachkräfte. In der Community finden stets ein reger Fachaustausch und Diskussionen statt.

Nach dem erfolgreichen Relaunch kann elektrofachkraft.de steigende Besucherzahlen, positives Feedback der Besucher und eine hohe Interaktion der User verzeichnen.

Zum einjährigen Geburtstag von elektrofachkraft.de verlost WEKA MEDIA attraktive Preise, u.a. Einkaufsgutscheine von Obi. Teilnahmeschluss ist der 27. Februar 2015 www.elektrofachkraft.de/gewinnspiel.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Shop unter http://shop.weka.de/elearning-elektrosicherheit.

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-Elektrofachkraft, Onlineportal, Fachinformationen, Arbeits- und Betriebsanweisungen, WEKA MEDIA, Elektrotechnik, Elektrosicherheit, Recto-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH
Birgit Bayer