Embest stellt neue Webseite für embedded-Entwickler vor

Neue Webseite konzentriert sich auf ARM-basierte MCU-Designs sowie schnelle und einfache Online-Suche und Beschaffung von Produkten

Embest stellt neue Webseite für embedded-Entwickler vor

München – 9. April 2013. Embest, ein führender Anbieter von Entwicklungsboards und Tools für embedded Systeme und Tochterunternehmen des weltweiten Elektronikdistributors Premier Farnell [LON:PFL], stellt seine neue weltweite Webseite mit neuem Design, einfacherer Navigation und einem benutzerfreundlichen Online-Shop vor.

Die Webseite www.embest-tech.com bietet eine einfach zu bedienende Navigation, schnelle Suchfunktionen und regelmäßig aktualisierte Nachrichten. Sie ermöglicht embedded-Entwicklern einen Zugang zu dem großen Portfolio von Entwicklungs-Kits und Software-Design-Tools, professionellen Design-Dienstleistungen, fertigen embedded Lösungen und EMS-Dienstleistungen von Embest.

Durch die einfachere und schnellere Suche können die Kunden auf unterschiedliche Art auf das große Spektrum von Evaluierungsboards von Embest zugreifen. Zudem ist eine rasche Übersicht über das wachsende Portfolio von Embest in den Bereichen Single-Board-Computern (SBC), Mini-CPU-Core-Modulen und schlüsselfertigen Lösungen von Atmel, Freescale, Texas Instruments, STM, NXP und Samsung möglich. Zusätzlich erhältlich sind Erweiterungsmodule und Zubehör speziell für GPRS, WCDMA, LCD-Schnittstellen, Wi-Fi und Kameraschnittstellen – sortiert nach Produktkategorie, Hersteller und Mikrocontroller-Core-Architektur. Außerdem lässt sich der aktuelle Preis und Verfügbarkeit ab Lager abrufen. Mit PayPal steht eine weitere schnelle und sichere Möglichkeit für Online-Zahlungen zur Verfügung, die einen problemlosen Einkauf für Kunden aus aller Welt erlaubt.

Embest unterstützt die online verfügbaren Produkte jetzt durch detaillierte technische Informationen, wie Handbücher, Beispiel-Code für Software, Design-Schaltpläne, Datenblätter, Software-Treiber und vieles mehr. Eine technische Unterstützung wird auch über das mehrsprachige technische Support-Team von Embest sowie die eigene professionelle embedded Community von Embest angeboten, die inzwischen mehr als 200.000 aktive Mitglieder zählt.

Auf der neuen Webseite steht das CooCox IDE Entwicklungs-Tool kostenlos zum Download bereit. CooCox IDE (CoIDE) ist eine hochintegrierte Software-Entwicklungsumgebung für ARM Cortex M4, M3, M0 und M0+ basierte Mikrocontroller und enthält alle notwendigen Tools, um hochwertige Softwarelösungen zeitgerecht und kostengünstig zu entwickeln.

Zur Vorstellung der neuen Seite von Embest sagt Austin Su, Managing Director von Embest: „Wir freuen uns sehr über die neue Webseite, die nicht nur eine starke Plattform ist, sondern auch alles zeigt was Embest anbieten kann. Die Webseite bietet eine einfache und effiziente Möglichkeit, um mit Embest zusammenzuarbeiten und einen Zugang zu vielfältigen technischen Informationen und Ressourcen, egal wo sich unsere Kunden in der Welt gerade aufhalten.“

Über Embest.
Embest Technology Co., Ltd, ist ein weltweiter Anbieter von embedded-Hardware und Software, der im Jahr 2000 gegründet wurde und zu element14 und der Premier Farnell Group gehört. Embest bietet embedded-Hardware und Software-Entwicklungstools an, wie IDE, Debugger, In-Circuit-Emulatoren, Flash-Programmierer, Entwicklungsboards, Single-Board-Computer (SBC), Schulungs-Kits, etc. Embest liefert außerdem professionelle kundenspezifische Hardware und Software-Design-Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen des Kunden und OEM/ODM-Fertigungsdienstleistungen. Embest verfügt über umfassende professionelle Design-Erfahrungen im Bereich der Entwicklung komplexer embedded Systeme für verschiedene Anwendungsbereiche wie Automotive, Konsumelektronik, drahtlose Netzwerke, industrielle Automatisierung, etc. Zusammen mit bekannten Unternehmen und Universitäten hat Embest inzwischen eine große Zahl von Projekten realisiert.

Embest hat eine weltweite Serviceplattform aufgebaut, die eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Kunden erlaubt. Das Unternehmen bietet außerdem eigene Tools für Produkte von Atmel, Freescale, Texas Instruments, STM, NXP, Samsung, Analog Devices, Nuvoton und andere führende Halbleiterhersteller an. Embest kann vollständige Lösungen für embedded Systeme bis hin zu Fertigungsdienstleistungen liefern. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte sind verfügbar unter: http://www.embest-tech.com/

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,