EMS-Dienstleister Limtronik gibt Wachstum bekannt

Erfolgreich ins neue Jahr gestartet: Erstes Quartal 2015 wird mit 10 Prozent Umsatzzuwachs gegenüber Q1/2014 prognostiziert

Limburg, 16. März 2015 – Der EMS-Spezialist Limtronik GmbH (www.limtronik.de) erwartet im ersten Quartal 2015 ein Umsatzwachstum um 10 Prozent gegenüber dem Q1 im Vorjahr. Nach verschiedenen Umstrukturierungsmaßnahmen wie der Bildung von Business Units im vergangenen Jahr tragen diese aktuell Früchte. Zudem hat das Unternehmen zu Beginn des neuen Jahres verschiedene Aufträge wie ein Modernisierungsprojekt im Segment Verkehrstechnik gewonnen und die internationalen Aktivitäten der USA-Niederlassung ausgebaut.

„Während für uns im vergangenen Jahr beispielsweise Auswirkungen wie der Preisdruck aus Branchen wie erneuerbare Energien spürbar waren, konnten wir 2015 positiv in ein erstes Quartal starten. Wir werden dies mit erfreulichem Umsatzzuwachs abschließen“, erklärt Gerd Ohl, Geschäftsführer bei Limtronik. „Diese Entwicklung resultiert zum einen aus der Strukturierung des Unternehmens in Business Units und der jeweiligen Fokussierung der Unit-Leiter auf bewährte und neue Märkte.“

So setzt Limtronik unter anderem Projekte in der Unterhaltungsindustrie um und baut beispielsweise fertigungsoptimierte Leiterplatten für Mischpulte. Auch ist aktuell ein Modernisierungsprojekt im Bereich der Verkehrstechnik geplant.

Limtronik fungiert dabei oftmals als Komplettanbieter im Bereich der Elektronikfertigung – vom Prototyp bis zum verpackten Endprodukt. Die Fertigung elektronischer Komponenten und Baugruppen reicht vom Bestücken der Leiterplatte bis zur Komplettmontage des Endprodukts nach dem Box Build-Prinzip. So können komplexe Erzeugnisse aus einer Hand inklusive Herstellung und Montage gefertigt werden.

Nationale und globale Aktivitäten ausgebaut
Des Weiteren konnte der Bereich des Schaltschrankbaus in den vergangenen Monaten am deutschen Standort in Limburg an der Lahn sowie international verstärkt werden. So auch in der USA-Niederlassung. Ferner hat Limtronik auch in den USA im Jahr 2014 mit der Erweiterung der Produktionsfläche und dem Einsatz eines Business Development Managers die Weichen für weiteres Wachstums gestellt. Aktuelle Aufträge wie zum Beispiel aus dem Bereich der Industriemontagen untermauern dies.

Die Limtronik GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn hat sich auf die Entwicklung von Electronic Manufacturing Services (EMS) spezialisiert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Fertigung von elektronischen Baugruppen und maßgeschneiderten Systemen für die Kunden. Dabei offeriert Limtronik ein breites Leistungsspektrum – von der Baugruppenfertigung über den Schaltschrankbau bis zur Systemmontage. Der EMS-Spezialist ist als ehemaliges Bosch-Leitwerk bereits seit dem Jahr 1970 in der Herstellung von elektronischen Baugruppen und Geräten tätig und nach der ISO 9001 sowie der ISO 14001 zertifiziert. Im Jahr 2010 wurde die Limtronik GmbH gegründet, die heute über 180 Mitarbeiter beschäftigt. Die gelebte Philosophie des Unternehmens ist es, flexibel, zuverlässig und individuell sämtliche Kundenanforderungen zu erfüllen und dabei langfristige Partnerschaften zu pflegen. Weitere Informationen unter www.limtronik.de

Limtronik GmbH
Patricia Wehler