Endlich: Erster 100W Glühlampen Ersatz mit LED Technik von luminous

Neue, patentierte LED Technik von luminous ersetzt nun eine 100W Glühlampe mit nur 10W Energie – ohne Einschränkungen.
Endlich: Erster 100W Glühlampen Ersatz mit LED Technik von luminous

Nun ist es endlich soweit eine kleine Revolution im LED-Lampen-Sektor wurde eingeläutet: herkömmliche 100W Glühlampen können nun mit neuester LED Technik ersetzt werden, die Königsdisziplin im LED Lampen Sektor. Durch eine patentierte Bauweise der LED Glühbirne ist eine optimale Wärmeableitung gewährleistet. Die Wärmeableitung war bisher das größte Problem bei der Entwicklung von effizienten LED Leuchtmitteln. Mit nur 10W an Energie verspricht die neue LED Glühbirne eine echte Energieeinsparung von 90%. Die Lebensdauer wird mit durchschnittlichen 30.000h angegeben, welche ca. 30x höher als die herkömmlicher Glühlampen ist. Die LED Lampen sind in 2 Farben und 2 Stärken erhältlich: in einem wohnlichem Warmweiß mit einem Lichtstrom von 860 Lumen und 3000° und in einem noch hellerem Weiß mit 970 Lumen und 6000° (auch 8 Watt Varianten sind verfügbar). Die LED Glühbirne ist 1:1 austauschbar mit herkömmlichen Glühlampen. Die Birne selbst ist nur etwas größer als eine herkömmliche Birne, die Installation in herkömmlichen E27 Fassungen ist daher gewährleistet. Die LED Glühbirnen von luminous sind CE und RoHs zertifiziert und daher frei von gefährlichen Chemikalien wie Blei oder Quecksilber. Die Farbwiedergabe ist exzellent, die Lichtqualität lässt alte Glühbirnen sehr schnell vergessen. Durch die glühbirnen ähnliche Form passt sie sich sehr gut dem Ambiente heutiger Wohnqualität an. Der Abstrahlwinkel ist höher als der herkömmlicher LED Birnen, ein extrem lichtdurchlässiger Lampenabschluss sorgt für sehr gleichmäßige Lichtverteilung. Nebeneffekte, wie die langen Startzeiten von Energiesparlampen, gehören mit der neuen LED Technologie der Vergangenheit an.

Als derzeitige Nachteile der sich am Markt befindlichen LED Glühbirnen werden immer wieder das kalte Licht, die hohe Wärmeentwicklung, die unsaubere Farbdarstellung, das schnelle Verblassen der Helligkeit und der sehr begrenzte Abstrahlwinkel aufgeführt. Weiters entspricht auch das Design derzeitiger LED Glühbirnen nicht unbedingt dem Anspruch im Heimbereich. Die neu entwickelten LED Birnen von luminous versuchen, alle diese Nachteile bestmöglich zu beseitigen.

Ob nun das Glühlampenverbot der EU sinnvoll oder unnütz ist, sei dahingestellt. Fakt ist: dieses Verbot trägt maßgeblich zur konsequenten Weiterentwicklung des LED Glühbirnensektors bei. Vor einem Jahr war es noch undenkbar, herkömmliche Glühbirnen in allen Stärken durch LED Leuchtmittel zu ersetzen, welche sowohl formschön als auch farbwiedergabetreu sind. Als nächste Stufe in der Weiterentwicklung bei luminous wird die Dimmbarkeit dieser LED Glühbirnen angestrebt. Dies befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase.

Vertrieben werden die Produkte der Firma luminous über den österreichischen LED Anbieter Dreamline.at (http://www.dreamline.at/shop).
Vertreiber von professionellen, ausgesuchten LED Produkten für Endkunden und Gewerbekunden.

Dreamline Schickl
Stephan Schickl