Entfernung spielt (fast) keine Rolle

LWL-Hybrid-Kabel ermöglicht HDMI-Verbindungen von bis zu 300 m

Entfernung spielt (fast) keine Rolle

Das Lichtwellenleiterkabel sorgt selbst bei großen Entfernungen für störfreie Datenübertragung.

Moderne Geräte der Unterhaltungselektronik lassen sich über die HDMI-Schnittstelle bequem verbinden. Doch HDMI-Verbindungskabel sind in ihrer Länge beschränkt, bei größeren Entfernungen kann die Qualität der digitalen Signale nicht mehr eingehalten werden. Hier hilft ein Lichtwellenleiterkabel, das auch auf längeren Strecken nur geringe Signalverluste verursacht. Bei Conrad Electronic, ist ein HDMI-LWL-Hybrid-Kabel für die Überbrückung von bis zu 300 m erhältlich.

Hirschau, im Juli 2013 – Oft ist das HDMI-Gerät nicht dort, wo es benötigt wird, egal ob es um eine Verbindung vom Receiver zur TV-Wand-Präsentation, Monitore zur Überwachung oder um Fernwartungsmonitore geht. Hier muss eine Lösung gefunden werden. Stör- und verlustfreie Datenübertragung auch über weite Strecken hinweg ermöglicht nur ein Lichtwellenleiter. Ein HDMI-Interface macht ein solches Kabel zu einem Verbindungssystem, das resistent gegen äußere Störeinflüsse ist. Dieses Hybrid-HDMI-Kabel vereint die Vorteile von Lichtwellenleiter-Kabeln und der HDMI-Technologie. Bei einem LWL-Kabel erfolgt die Übertragung des HDMI-Signales mit Hilfe von Lichtimpulsen – schnell, einfach und verlustfrei. Mit dem HDMI-Hybrid-Kabel können deshalb lange Kabelstrecken mühelos bewältigt werden – ohne auf gestochen scharfe HD-Qualität verzichten zu müssen.
Das System ist bei einer Übertragungsbandbreite von 16 Gbit/s voll kompatibel zum HDMI-Standard und wird über einen zusätzlichen USB-Port mit Strom versorgt. Unterstützt werden alle HDMI-Audioformate wie Dolby True HD und DTS-HD sowie Full HD, 4k und 3D-Formate. Weiterhin besteht Kompatibilität mit HDTV, CEC, DDC, HDCP, es gibt keine Abstrahlung (Elektrosmog) und das Kabel mit einem Durchmesser von nur 5 mm ist resistent gegenüber Feuchtigkeit und Wärme.

SpeaKa HDMI LWL-Hybrid Kabel m

Best.-Nr.: 491106
EUR 199,00
30 m

Best.-Nr.: 491107
EUR 229,00
50 m

Best.-Nr.: 491108
EUR 329,00
100 m

Best.-Nr.: 491111
EUR 599,00
300 m

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth