Farnell element14 bietet neue Serie von Fluke Wärmebildkameras an

Produktiveres Arbeiten mit Wärmebildkameras dank Drahtlosverbindung und LaserSharp™ Autofokus-System

Farnell element14 bietet neue Serie von Fluke Wärmebildkameras an

München – 27. Januar 2014 – Farnell element14 erweitert sein Test- und Messtechnik-Portfolio um die neuen Wärmebildkameras Fluke Ti400, Ti300 und Ti200. Diese neuen Produkte wurden speziell entwickelt, um dem Techniker im Feld eine produktivere Arbeit zu ermöglichen.

Das neue LaserSharp™ Autofokus-System zeigt per Laser, welchen Punkt die Kamera für scharfe Bilder fokussieren muss. Die Bilder lassen sich drahtlos an PCs übertragen und mit der Fluke SmartView® Software betrachten. Mit der professionellen Software-Suite lassen sich Infrarot-Aufnahmen analysieren und optimieren sowie umfassende Berichte erstellen.

Die Thermal Imaging Infrarotkameras können dank der patentierten IR-Fusion® Technologie Infrarot- und visuelle Aufnahmen zu einem Bild kombinieren. Dadurch lassen sich Probleme besser entdecken, diagnostizieren und melden. Außerdem können Bilder von einer reinen Infrarot-Ansicht über eine gemischte Darstellung bis hin zu einer normalen Ansicht angezeigt werden.

Technische Merkmale:
– Bluetooth-fähig
– Drahtlose Verbindung zu PCs
– GPS-Positionsbestimmung und -aufzeichnung
– Videoübertragung
– Robustes kapazitives Touch-Display für schnelle Menünavigation
– IR-PhotoNotes™ für Fotokommentare und Notizen
– Austauschbare und aufladbare Batterien mit Ladeanzeige
– Messungen hoher Temperaturen bis 1200°C möglich (nur Modell Ti400).

Die Produktfamilie wurde für verschiedene Wartungsaufgaben entwickelt. Die Geräte lassen sich in Industrieanlagen, öffentlichen Gebäuden, Schulen und Krankenhäusern aber auch in Wohnhäusern einsetzen. Die SmartView Suite ist seit kurzem auch für einen mobilen Einsatz verfügbar.

Chris Godfrey, Director of Test and Measurement bei Farnell element14 sagt: „Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit Fluke bei diesen Infrarotkameras. Die Produkte haben einen wettbewerbsfähigen Preis und ermöglichen dem Techniker im Feld eine produktiveres Arbeiten. Die Kunden stehen bei Farnell element14 immer im Mittelpunkt und durch die Erweiterung unseres Test- und Messtechnik-Portfolio durch die Fluke Ti Produkte können sie einfacher alles aus einer Hand kaufen.“

Die Fluke Wärmebildkameras auf Farnell element14 http://bit.ly/1lja9oA

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison

Kontakt
Farnell GmbH
Heike Dietz-Schedelbeck
Keltenring 14
82041 Oberhaching
+49 89 613 03 113
hschedelbeck@farnell.com
http://www.farnell.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
089-417761-13
element14@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com