Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Mrz
25

Farnell element14 schließt Vereinbarung mit Micrel

Farnell element14 schließt Vereinbarung mit Micrel

München, 25. März 2013 – Farnell element14, hat seine Zusammenarbeit mit Micrel öffentlich bekannt gegeben und eine Vereinbarung als autorisierter Reseller unterzeichnet.

Der führende Multi-Channel-Elektronik-Distributor und Geschäftsbereich der Premier Farnell Gruppe [LON:PFL] kann seinen Kunden jetzt auch die umfangreiche Produktpalette von Micrel anbieten, wobei weltweit mehr als 700 Produkte direkt ab Lager erhältlich sind.

Micrel Inc. ist ein führender Hersteller von leistungsfähigen IC-Lösungen für analoge und schnelle Mixed-Signal-, LAN- sowie Timing- und Kommunikationsanwendungen.

Das Produktspektrum umfasst leistungsfähige Analog-, Leistungs-, Mixed-Signal- und Hochfrequenz-Halbleiter sowie Kommunikations-, Taktmanagement- und LAN-Lösungen einschließlich Ethernet-Switches und integrierte Transceiver-Schaltungen für die physikalische Schicht, die den Kunden die jeweils benötigten Lösungen zur Verfügung stellen.

Die Produktpalette eignet sich besonders für den Einsatz in Mobiltelefonen, mobilen und Enterprise-Computing-Systemen, Unternehmens- und Heimnetzwerken, Wide-Area- und Metropolitan-Area-Netzwerken sowie industriellen Anlagen. Die Kunden können die Produkte direkt ab Lager bestellen.

Mike Buffham, Director of Supplier and Product Management bei Farnell element14, sagt: „Wir arbeiten seit 15 Jahren mit Micrel zusammen. Mit dieser Vereinbarung festigen wir nun unsere Beziehung und können dadurch die Produktauslieferung beschleunigen und unsere Position als führender High-Service-Distributor stärken. Der umfangreiche Lagerbestand von Micrel Produkten erweitert unsere Halbleiter-Linecard und unser ausgezeichnetes Technologie-Lösungsspektrum, mit dem wir Elektronikentwickler und Einkaufsexperten unterstützen.“

Pete Horwat, EMEA Distribution Sales Manager bei Micrel, sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Distributionsvereinbarung mit Farnell element14. Wir unterstützen die Elektronikentwickler in Europa und in Asien schon sehr lange. In den letzten zwei Jahren haben wir sehr eng mit Farnell element14 zusammengearbeitet und betrachten sie als einen Key-Enabler, um Programme zu Produktneueinführungen, Produkte und Technologien von Micrel in die riesige Elektronik-Entwicklungs-Community zu bringen. Während dieser Zeit haben wir unser Angebotsspektrum auf mehr als 700 Produkte erweitert, wodurch wir sowohl unseren Umsatz als auch die Anzahl unserer Kunden erhöhen konnten. Wir erwarten auch in den kommenden Monaten und Jahren ein kontinuierliches Wachstum.“

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison

Kontakt
Farnell GmbH
Heike Dietz-Schedelbeck
Keltenring 14
82041 Oberhaching
+49 89 613 03 113
hschedelbeck@farnell.com
http://www.farnell.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
089-417761-13
element14@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»