Farnell element14 von BMK Group als Katalogdistributor des Jahres 2013 ausgezeichnet

München, 23. Juni, 2014 – Farnell element14 wurde von der BMK Group, einem führenden Spezialisten für Auftragsfertigung im Elektronikbereich, als Katalogdistributor 2013 ausgezeichnet. Das Augsburger Unternehmen würdigt den High-Service-Distributor von technischen Produkten und Dienstleistungen damit für seine sehr guten Leistungen bei Preis, Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Lieferzeit sowie Logistik. Die BMK Group wurde 1994 gegründet und befasst sich mit dem gesamten Produktzyklus von elektronischen Produkten, von Entwicklung über Fertigung bis zum After-Sales.

„Im Jahr 2013 hatte Farnell element14 einen aktiven Anteil daran, die aktuellen Kundenforderungen zusammen mit BMK zu analysieren und gemeinsam wichtige Optimierungen umzusetzen. Wir wollten mit der Auszeichnung signalisieren, dass dies aus unserer Sicht der richtige Weg ist. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit“, so die BMK Group in ihrer Begründung.

„Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und das Vertrauen, dass die BMK Group uns mit dieser Auszeichnung entgegenbringt. Durch seine Expertise und Ressourcen kann sich das Unternehmen flexibel an wechselnde Marktbedingungen anpassen. Sie sind dadurch ein sehr wichtiger Kunde, gerade im CEM/OEM-Bereich“, sagt Dr. Marc Schacherer, Regional Sales Director EMEA bei Farnell element14.

Farnell element14 bietet eine Reihe von Angeboten und Dienstleistungen, um Auftragsfertiger an vielen Stellen zu unterstützen. Angefangen bei optimierten Preisstaffeln und vollen Rollen für höhere Produktionsvolumen über eProcurement-Lösungen, um den Beschaffungsprozess zu vereinfachen, ist Farnell element14 der Ansprechpartner für CEMs.

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Aschheim, Amtsgericht München HRB 81335,