FBT Amico 10 USB: Kompaktes PA-Komplett-System mit USB-Recording für Bands, Clubs und Konferenzen

Mit dem Amico 10 USB stellt FBT ein kompaktes PA-System für Bands, Clubs und den Konferenz-Einsatz vor. Die beiden hochwertigen Satelliten-Lautsprecher garantieren im Zusammenspiel mit dem massiven Subwoofer exzellenten Live-Sound. Das Set aus 14-Kanal-Mischpult, Subwoofer und Satelliten-Boxen bietet perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, um kleine und mittlere Veranstaltungen zu beschallen. Für das direkte Mitschneiden von Auftritten und Vorträgen bietet der FBT-Mixer eine USB-Recording-Funktion. Die Kompakt-PA ist besonders für ambitionierte Einsteiger attraktiv: Das handliche Gehäuse nimmt alle Komponenten auf und sorgt so für einen einfachen und sicheren Transport.

Planegg, den 25. September 2012 – Der italienische Sound-Spezialist FBT stellt mit dem Amico 10 USB das perfekte Live-Sound-System für kleine Bands, Alleinunterhalter, Vereine, Theatergruppen und den Konferenz-Einsatz vor. Durch seine kompakten Maße findet es idealen Einsatz in Bars, Clubs, Schulen oder Konferenzräumen – immer dann, wenn es schnell und einfach gehen soll. Das Set beinhaltet perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, die sowohl „On Stage“ als auch „On The Road“ überzeugen: Mischer, Endstufen und Subwoofer sind in ein fahrbares Trolley-Gehäuse eingebaut, das auch die Satelliten-Boxen aufnimmt – somit wird das komplette Set unterwegs zu einer einzigen, handlichen Komponente.

Aufbau in Rekordzeit erledigt
Ebenso schnell, wie die Anlage transportfertig gemacht wird, ist sie einsatzbereit: Dank perfekt aufeinander abgestimmter Komponenten ist kein aufwendiges Einrichten oder Abstimmen nötig: Das Amico 10 USB ist eine Plug&Play-Lösung -einfach anschließen und loslegen. So ist die Anlage auch von unerfahrenen Anwendern kinderleicht einzurichten und zu bedienen. Nach dem Transport ist das Set mit nur wenigen Handgriffen aufgebaut und sofort einsatzbereit.

Satelliten/Subwoofer-Kombination für einen starken Auftritt
Für den perfekten Live-Sound in kleinen und mittleren Räumen sorgen zwei erstklassige Satelliten-Boxen mit 6-Zoll Mitteltöner und 1-Zoll-Hochtonhorn. Hinzu kommt ein Subwoofer mit 15 Zoll Membran, der zusammen mit den Endstufen im Combo-Gehäuse integriert ist. Mit über 800 Watt Leistung werden auch größere Personengruppen bestens beschallt, beispielsweise bei Live-Auftritten, Hochzeitsfeiern oder Schul-Veranstaltungen.

Live-Sound professionell Mischen
Das im Gehäuse verbaute 14-Kanal-Mischpult ermöglicht eine professionelle Soundmischung unter Live-Bedingungen. Zwei Mono – und vier Stereo-Kanäle mit XLR/Line-Eingängen stehen zur Verfügung, die jeweils auf eine schaltbare 48 Volt Phantomspeisung zurückgreifen können. Mit sechs Mikrofon-Eingängen samt Vorverstärker ist auch eine ausreichende Mikrofonierung von Bandmitgliedern oder Sprechern kein Problem. Ein 3-Band-Equalizer sorgt im Zusammenspiel mit dem digitalen Effektgerät, welches sich bequem per Fußpedal schalten lässt, für einen idealen Live-Sound – auch ohne große Vorkenntnisse in der Audiotechnik.

Einfaches Mitschneiden durch USB-Recording
Das Mischpult des Amico 10 USB verfügt zusätzlich über eine USB-Schnittstelle, um beispielsweise ein Notebook direkt zu verbinden. Die Wiedergabe von Audiomaterial von PC und Mac, egal ob Samples oder komplette Songs, ist damit ein Kinderspiel und eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für den Auftritt. Ebenso kann der PC als Aufnahme-Gerät dienen und das Summen-Signal aufzeichnen. Auch hier macht die intuitive Bedienung den Betrieb zum Kinderspiel.

Das System wird durch das optionale Amico Zubehör-Kit vervollständigt, das mit Kabeln, Lautsprecherstativen und einer hochwertigen Tragetasche alles bietet, was zum optimalen Betrieb der Soundanlage nötig ist.

Das FBT Amico 10 USB wird in Deutschland und Österreich durch die Miditemp GmbH vertrieben und ist ab sofort lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.046,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Die Miditemp GmbH ist ein Unternehmen für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Das Unternehmen, das durch die Entwicklung und Herstellung von MIDI- und Audioplayern bekannt wurde, hat sich nach einer Umstrukturierung im Jahr 2011 dem Vertrieb innovativer Audiotechnik gewidmet.

Kontakt:
Miditemp GmbH