FIBARO: Smart Home-Geräte mit Low-Power-Speicher ausgerüstet

Z-Wave-Geräte mit neuem seriellem Flash-Speicher ausgestattet

FIBARO: Smart Home-Geräte mit Low-Power-Speicher ausgerüstet

Krzysztof Banasiak, Vice President, FIBARO

Wysogotowo/Santa Clara, 13. August 2018 – FIBARO, europäischer Hersteller von Smart Home-Lösungen, setzt auf Speichersysteme von Adesto Technologies, führender Anbieter von nichtflüchtigen Datenspeichern (NVM). Ab sofort sind FIBAROs Z-Wave-Produkte mit Adestos Flash-Speichern der L-Serie ausgestattet. Die Low-Power-Speicher ermöglichen hohe Systemeffizienz und gewährleisten eine sichere Datenspeicherung. Zudem können die Chipsets über Over-the-Air (OTA)-Updates aktualisiert werden.

Das gesamte FIBARO-Portfolio basiert auf dem bewährten Z-Wave-Funkstandard. Darüber hinaus bietet der Hersteller auch Produkte als HomeKit-Variante an. Das drahtlose und offene System mit über 175 Geräten ermöglicht es dem Nutzer jederzeit, neue Standards und Funktionen in das Smart Home-Netzwerk einzubinden. Durch die neuen DataFlash-L-Speicher können die Geräte jetzt auch Over-the-Air aktualisiert werden.

Stromsparend, systemeffizient und sicher

„FIBARO-Kunden suchen nach Smart Home-Geräten, die ihnen beides erfüllen – ein ansprechendes Design und alle Anforderungen an Flexibilität, Qualtität, Zuverlässigkeit und Sicherheit“, sagt Krzysztof Banasiak, Vice President bei FIBARO. „Die Adesto-Speicher waren die einzigen auf dem Markt, die vollkommen unsere Vorstellungen und Anforderungen erfüllten. Ihre Vorteile sind unter anderem die OTA(Over-the-Air)-Update-Unterstützung, ein sehr geringer Stromverbrauch und weitere Sicherheitsfeatures.“

Die DataFlash-L-Serie bietet verschiedene Energiesparfunktionen, darunter einen weiten Betriebsspannungsbereich (Vcc) und einen „ultra-deep power down“-Standby-Modus. Um das System bestmöglich zu nutzen, verfügen die DataFlash-L-Speicher über intelligente Funktionen zum automatisierten Löschen und Schreiben von Seiten. Die DataFlash-L-Reihe bietet darüber hinaus umfassende Sicherheits- und Identifikationsfeatures, um gespeicherte Daten zu schützen und Manipulationen von außen zu verhindern.

„Intelligente Smart Home-Geräte brauchen mehr Speichermedien wie DataFlash-L, die energiesparend und für spezielle Funktionen optimiert sind“, sagt Paul Hill, Senior Marketing Director bei Adesto. „FIBARO entwickelt ein breites Spektrum von Produkten mit modernster Technologie, einer offenen Entwicklungsplattform und großer Kompabilität mit anderen Marken. Wir freuen uns, dass unsere fortschrittlichen Speicherchips in solch innovativen Smart Home-Produkten verwendet werden.“

Weitere Informationen über FIBARO finden Sie unter: www.fibaro.com/de/

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter fibaro@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über FIBARO:

FIBARO ist ein innovatives polnisches IoT-Unternehmen, das Lösungen für die Gebäude- und Heimautomatisierung entwickelt. Innerhalb weniger Jahre hat FIBARO sein Smart Home-System zu einem der fortschrittlichsten Systeme der Welt gemacht. Der Hersteller hat seine Lösungen erfolgreich auf sechs Kontinenten und in über 100 Ländern etabliert. Das FIBARO-System und die zugehörigen Geräte werden vollständig in Polen entwickelt und hergestellt – der Hauptsitz und die Produktion des Unternehmens befinden sich in Posen. FIBARO beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und möchte das Leben der Menschen auf der ganzen Welt durch eine moderne, komfortable, freundliche und sichere Wohnumgebung bereichern.

Für weitere Informationen zu FIBARO und den FIBARO-Produkten besuchen Sie www.fibaro.com/de

Fibar Group S.A. FIBARO System Manufacturer
Aleksander Bednarczyk