Flachbildfernseher sind der Renner an Weihnachten

Flachbildfernseher mit LCD-, Plasma- und LED-Technologie sollten regelmäßig gereinigt werden – Reinigungssysteme Rosien

Flachbildfernseher sind der Renner an Weihnachten

Reinigungssysteme Rosien

Die Zeit der schweren, klobigen Röhrenfernseher neigt sich dem Ende zu. In jedem Haushalt befinden sich jetzt Flachbildfernseher. Wer an die Anschaffung eines Flachbildfernsehers denkt, sollte die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Technologien studieren. Bei größeren Flachbildfernsehern können zwischen Plasma, LCD und LED Technologie erhebliche Unterschiede festgestellt werden. Plasma Fernseher werden derzeit nicht in kleineren Größen hergestellt, daher stellt sich die Frage, ob man LCD, LED oder Plasma wählt, erst ab einer Bilddiagonale von 37 Zoll. Da der Bildschirm nicht wie bei den Röhrenfernsehern, aus Glas besteht, benötigt er besondere Pflege. Bei Reinigungssysteme Rosien erhält man alle notwendigen Produkte.

In der Vergangenheit war ein großer Nachteil der LCD Fernseher, dass sie kein richtiges schwarz darstellen konnten sondern nur ein relativ dunkles grau. Daher werden häufig Plasma Fernseher vorgezogen, was daran liegt, dass auch heute noch die Farbskala bei den Plasma Fernsehern wesentlich ausgeprägter ist. Eine höhere Ausstrahlung weisen dennoch LCD Modelle auf. Daher eignen sich Fernseher mit LCD Technologie, egal ob mit oder ohne Leuchdioden (LED), vor allem in Präsentations- und Verkaufsräumen, wo ein LCD dank der helleren Ausstrahlung oftmals als schonender für die Augen wahrgenommen wird. Der größte Nachteil von Plasma Fernsehern liegt nach wie vor bei den Standbildern. Egal ob der Pause Mode bei der Konsole, oder andere länger angezeigte Motivbilder, die Plasma Fernseher haben die negative Eigenschaft sich das Bild zu „merken“. Nachteil der Fernseher mit LCD Technologie gegenüber ihren Plasmakonkurrenten ist, dass das Bild unter Umständen milchig aussehen kann, wenn der Sichtwinkel zwischen Sitzplatz und Fernseher nicht stimmt. Fernseher mit Plasmatechnologie haben diese Probleme nicht, da der Blickwinkel hier völlig egal ist.

Wer sich einen Flachbildfernseher anschafft, verbrachte viel Zeit mit der Überlegung, welcher der richtige für die eigenen Zwecke sein kann. Daher sollte man sich auch über die Pflege Gedanken machen. Unter www.tft-reiniger.de findet man alles, was man zur Reinigung und Pflege der Errungenschaft benötigt. Bei Fragen zu den Produkten und der Anwendung steht das Team der TFT Reiniger telefonisch und per Email zur Verfügung.

Reinigungssysteme-Rosien
Vor dem Weißen Berge 32 b
21339 Lüneburg
+49 (0)4131 – 7062820
info@tft-reiniger.de

Reinigungssysteme Rosien bietet professionelle Reinigungsmittel für die Reinigung von PC´s, Laptops, Digitalkameras, LCD und TFT Displays und Tastaturen jeder Art. Alle Reinigungsmittel und die passenden Zubehörkomponenten sind sowohl einzeln verfügbar, als auch für gewerbliche Kunden im Großhandel und die Reinigungskomponenten können individuell zusammengestellt werden. Bei Fragen zu den Reinigungsmitteln für PC Bildschirme, Laptops, Digitalkameras, LCD und TFT Displays und Tastaturen steht das Expertenteam gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
Reinigungssysteme-Rosien