Fotograf im Cockpit: Silverlit Sky Eye-Helikopter schießt Fotos und überträgt Live-Bilder

Ferngesteuerter Flugspaß für Elektronikfreunde in exklusiver Edition

Silverlit Sky Eye 3-Kanal-Helikopter

Leer, 25. Oktober 2012 – Welcher Modellflieger hat sich nicht schon mal gewünscht, live die Perspektive zu sehen, die sein ferngesteuertes Flugobjekt hat? Wie ein Fotograf im Cockpit können sich Elektronikbegeisterte mit dem Silverlit Sky Eye-Helikopter fühlen. Der ferngesteuerte Hubschrauber im exklusiven Design des Elektronikversand-hauses ELV (www.elv.de) verfügt über eine integrierte Digitalkamera, die während des Fluges Live-Bilder auf das Display der Fernbedienung überträgt. So hat der Hobbypilot seine Umgebung stets im Blick. Mit der integrierten Kamera lassen sich sogar Fotos direkt aus der Luft schießen. Die Gyroskop-Technologie sorgt für hohe Flugstabilität und einwandfreie, klare Bilder.

Die integrierte 0,3-Megapixel-Digitalkamera erreicht eine Videoauflösung von 640 x 480 Pixel (VGA-Qualität). Modellflugbegeisterte können Bilder und Videos mit Hilfe einer microSD-Karte auch aufzeichnen und anschließend am PC ansehen oder mit Freunden teilen.

Die Drei-Kanal-Funkfernsteuerung mit 2,4-GHz-Sendertechnologie ermöglicht dem Hobbypiloten verschiedene Flugbewegungen: steigen/sinken, vorwärts/rückwärts fliegen sowie links/rechts drehen. Dank der einfachen Bedienung und des permanenten Einblicks via Live-Bildübertragung eignet sich das Modellflugobjekt auch für Einsteiger. Mit einem Rotordurchmesser von 285 mm ist der Helikopter sowohl für innen als auch für den Außenbereich geeignet – Windstille vorausgesetzt. Den Bordakku aufladen kann der Nutzer entweder über die Fernsteuerung oder das im Lieferumfang enthaltene USB-Ladekabel.

Der Silverlit Sky Eye 3-Kanal-Helikopter im ELV-Design ist beim ELV Versandhaus für 139,95 Euro erhältlich. Weitere Informationen stehen im ELV Online-Shop unter www.elv.de/silverlit-2-4-ghz-sky-eye-helikopter-3-ch-mit-livebilduebertragung-elv-edition.html bereit.

Kurzporträt:
ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch „Kompetent in Elektronik“ drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 800 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

Kontakt:
ELV Elektronik AG