Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Jun
21

Gerhard K. Albert verantwortet internationalen Vertrieb bei dilitronics

LED-Experten verstärken Management
Gerhard K. Albert verantwortet internationalen Vertrieb bei dilitronics
Logo dilitronics

Jena, 21. Juni 2012 – Die dilitronics GmbH, Entwickler von LED- Treibern sowie LED-Systemlösungen, verstärkt ihre Vertriebsaktivitäten. Ab sofort verantwortet der branchenerfahrene Gerhard K. Albert als „Director of Sales“ den Vertrieb der Jenaer Experten für LED-Technik. Der Diplom-Ingenieur kommt vom High-tech Unternehmen Scansonic IPT GmbH. Als erfahrener Vertriebsspezialist wird er beim wachstumsorientierten Unternehmen dilitronics die internationalen Vertriebsstrukturen etablieren und neue Geschäftsfelder erschließen.

„Mit Herrn Albert konnten wir einen ausgewiesenen Experten für den internationalen Vertrieb von High-tech Produkten gewinnen“, erklärt Stephan Schulz, Geschäftsführer der dilitronics GmbH. „Mit dem Team des Vertriebs und des Marketings ist er für die nationale wie internationale Vermarktung der dilitronics Technologie verantwortlich.“

Albert verfügt über langjährige internationale Erfahrungen im Vertrieb von elektrotechnischen sowie elektronischen Komponenten und ein großes Netzwerk im Bereich der Automatisierungstechnik und der Energieversorgung. Nach seinem Ingenieur-Studium war er in verschiedenen Unternehmen der Industrieautomatisierung, Beleuchtung und Installationstechnik, wie bspw. der AEG, tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in der strategischen Neuausrichtung des Vertriebs, dem Aufbau eines internationalen Distributorennetzes sowie der professionellen Betreuung von Key Account Kunden.

dilitronics hat sich innerhalb kurzer Zeit erfolgreich im Markt der Anbieter von LED-Treibern und -Lösungen als ein Technologieführer positioniert. Bereits in den vergangenen Monaten wurde das Vertriebsteam erweitert und verfügt nun mit dem neuen Vertriebsleiter über sieben Mitarbeiter. Ziel ist der Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Druckfähige honorarfreie Fotos erhalten Sie hier.

Über dilitronics:
Die dilitronics GmbH wurde im Frühjahr 2008 in Jena gegründet. Als ein Technologieführer im Bereich Treiberelektronik für High Brightness LEDs, entwickelt die dilitronics GmbH Ansteuerungslösungen für innovative LED-Applikationen und bietet komplette vorkonfektionierte LED-Systemlösungen „out of one box“. Die Produkte der dilitronics werden sowohl im Außenbereich für die Straßenbeleuchtung, als auch im Innenbereich wie z.B. in Hotels, Büros oder Einkaufszentren zur energieeffizienten Beleuchtung eingesetzt. Ebenso sind die LED-Lösungen von dilitronics in der Automobilindustrie zu finden. Weitere Informationen: www.dilitronics.com

dilitronics GmbH
Frau Georgi
Felsbachstrasse 5
D-07745 Jena
03641-875757 1

http://www.dilitronics.com
s.georgi@dilitronics.com

Pressekontakt:
Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
dilitronics@tower-pr.com.com
03641 8761181
http://www.tower-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»