Hisense präsentiert vier sensationell günstige UHD-TVs sowie „intelligente“, stromsparende NoFrost-Kühlschränke

Europa-Premieren auf dem IFA Innovations Media Briefing 2013

Hisense präsentiert vier sensationell günstige UHD-TVs sowie "intelligente", stromsparende NoFrost-Kühlschränke

Berlin, 16. Juli 2013 – Auf der IFA 2013 kommt das Ultra High Definition-Fernsehen mit vierfacher Full-HD-Auflösung und beeindruckend besserer Bildqualität auch preislich endlich in Alltagsreichweite. Denn der global agierende Markenhersteller Hisense wird in Berlin eine aus vier UHD-TV-Modellen bestehende Reihe präsentieren und gänzlich neue Preispunkte für 4K-Fernseher setzen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen starten bei sensationellen EUR 1.999 für das 127 cm (50″)-Modell beziehungsweise EUR 14.999 für das Flaggschiff mit einer mächtigen 213,4 cm (84″)-Bildschirmdiagonale.
Weitere Highlights auf der diesjährigen IFA werden innovative Kühlschränke und Kühl-Gefrierkombinationen von Hisense sein. Die energiesparenden und sehr attraktiv designten Modelle zeichnen sich durch raffinierte Details, hohe Alltagstauglichkeit sowie einen überaus attraktiven Preis aus. Der Vertrieb erfolgt über die Fachhändler vor Ort, die sich sowohl um das Aufstellen des neuen Kühlschranks als auch um die fachgerechte Entsorgung des Altgeräts kümmern.

„UHD-TV-Qualität für alle und sofort“
Angesichts des recht verhaltenen Marktstarts der hochauflösenden 4K-Fernseher mag diese Ansage des High-Tech-Spezialisten Hisense gewagt klingen, ist sie aber nicht. Denn die seit vielen Jahren unangefochtene Nr. 1 im chinesischen Heimatmarkt wird mit gleich vier UHD-TV-Neuheiten zur IFA nach Berlin kommen. Doch nicht nur die stimmige Produktpalette mit Bildschirmdiagonalen von 127 cm bis 213,4 cm (50″ bis 84″), sondern vor allem die sensationell günstigen unverbindlichen Preisempfehlungen von EUR 1.999 bis EUR 14.999 machen den Einstieg in die 4K-Klasse sowohl für den Privat- als auch Geschäftskunden überaus verlockend.
Bereits im Vorfeld der IFA präsentierte Hisense auf dem IFA Innovations Media Briefing vergangene Woche in Berlin die beiden Modelle XT880 (147,3 cm / 58″) und XT900 (213,4 cm / 84″). Die erstmals in Europa gezeigten UHD-TV-Innovationen produzieren dank einer Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten (4K) gestochen scharfe Darstellungen.
Die neuen UHD-Fernseher von Hisense sind mit einem Scaler-Chip ausgestattet, der auch konventionelle HD-Inhalte intelligent und schnell umrechnet, sodass die Bildqualität kaum von einer nativen UHD-Auflösung unterscheidbar ist. Käufer profitieren somit nicht nur von der eingebauten Zukunftssicherheit dieser Neuheiten, sondern schon heute von einer deutlich besseren Bildqualität beim Betrachten von TV- und Blu-ray-Filmen, selbst wenn diese „nur“ in HD zugespielt werden.
Insgesamt vier Modelle werden noch im September 2013 auf den Markt kommen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten EUR 1.999 für das 50″-Modell mit einer 127 cm Bildschirmdiagonale, EUR 2.999 für das 58″-Modell mit 147,3 cm Bildschirmdiagonale, 4.999 EUR für das 65″-Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 164,5 cm sowie EUR 14.999 für das 84″-Highlight XT900 mit einer Bildschirmdiagonale von 213,4 cm.

Cooler kühlen und gefrieren
Mit der Kühl-/Gefrierkombination KGNF310A bringt Hisense innovative, energieeffiziente Technik und mehr Lifestyle in die Küche. Das Modell erfüllt die Anforderungen der höchsten Energieklasse A+++ und präsentiert sich mit einer attraktiven, pflegeleichten Edelstahloberfläche, die unempfindlich für Fingerabdrücke ist. Der Gesamt-Nutzinhalt beträgt 310 l. Abtauen ist dank NoFrost-Technik nicht mehr notwendig. Für höchsten Bedienkomfort ist der KGNF310A mit einem LED-Bedienfeld mit Touchfunktion ausgestattet, über welches sich die zahlreichen nützlichen Funktionen per Fingertip kontrollieren/steuern lassen.

Auf der IFA in Berlin zeigt Hisense in Halle 25, Stand 145 diese und zahlreiche weitere Neuheiten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Kühlen/Gefrieren.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht es eine Vision: Hisense zu einer führenden Weltmarke zu machen.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien, Italien und Belgien. Weitere Informationen unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Für weitere Informationen:
united communications GmbH
Rotherstr. 19
Peter Link, Elena Strzelczyk, Barbara Weithaler
Tel.: +49 30 78 90 76 – 0
E-Mail: hisense@united.de
Hisense Europe
Am Seestern 8
Stephanie Guo, Marion Götz, Eicke Rudolph
Tel.: +49 211 4165477 – 0
E-Mail: hisense.europe@hisense.com

Über Hisense:

Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühl- und Gefrierschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht es eine Vision: Hisense zu einer führenden Weltmarke zu machen.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien, Italien und in Belgien. Weitere Informationen unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Europe
Peter Link