Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Jan
14

Hoocap vereint Streulichtblende und Objektivdeckel

Photokina-Innovation jetzt auch in Deutschland erhältlich

Hoocap vereint Streulichtblende und   Objektivdeckel

Hoocap EW-77A – passendes Objektiv: Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

Objektivdeckel abnehmen und verstauen, Streulichtblende aufsetzen. Bis die Fotoausrüstung bereit für die erste Aufnahme ist, kann schon einmal einige Zeit vergehen. Nicht selten gehen dadurch unwiederbringliche Momente verloren. Doch ohne Schutz vor Staub, Kratzern und Fingerabdrücken soll die teure Optik auch nicht herumgetragen werden. Und Blendenflecken im einzigartigen Motiv möchte der ambitionierte Fotograf ebenfalls nicht riskieren.

Dass all das auch viel schneller, einfacher und dennoch sicher gehen kann, zeigen die Neuheiten der Marke Hoocap. Fest auf dem Bajonett für die Gegenlichtblende montiert, verwandeln sie sich im Handumdrehen vom Objektivdeckel zur Gegenlichtblende. Was eben noch schützend die Frontlinse bedeckte, klappt auf und hält im nächsten Augenblick Streulicht sicher fern. Der umgekehrte Weg von der Gegenlichtblende zum Objektivdeckel ist ebenso schnell und einfach.

Die qualitativ hochwertigen Hoocaps werden speziell für das jeweilige Objektiv entwickelt und in Taiwan gefertigt. Die deutsche Website ist unter www.hoocap.de zu finden. Die Produkte können dort im Online-Shop bestellt oder über den Fotofachhandel bezogen werden.

Marktstart mit drei Produktvarianten

Zur Markteinführung stehen drei Produktvarianten zur Verfügung. Doch dabei soll es nicht bleiben: „Wir stehen am Anfang der Entwicklung. In Zukunft wer-den wir Hoocap schrittweise für mehr und mehr Objektive anbieten.“, sagt Dr. Markus Selders, Geschäftsführer des deutschen Distributors SBD Trade.
Zurzeit bietet Hoocap folgende Varianten an: Das Hoocap EW-77A passt auf das EF-S 17-55 f/2.8 IS USM von Canon. Das Hoocap HB-77B schützt das Nikon AF-S DX Nikkor 17-55 F2.8G IF-ED. Durch Drehen des Innenteils wer-den die beiden Flügel entriegelt und springen selbständig zur Streulichtblende auf. Für beide Produkte gibt Hoocap eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,50 EUR an.

Deutlich kompakter kommt das Hoocap SH-49A daher. Es passt auf zwei Objektive des Sony NEX E-Mount Systems: Das Kit-Objektiv SEL-1855 E18-55 mm F3,5-5,6 und das SEL-16F28 E16 mm F2.8 Weitwinkel-Pancake-Objektiv. Die Klappen des Objektivdeckels öffnen und schließen beim Vor- und Zurückschieben der Gegenlichtblende automatisch. Hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 29,50 EUR.

SBD Trade ist der Deutschland-Exklusivdistributor für Hoocap.

Kontakt:
SBD Trade UG (haftungsbeschränkt)
Markus Selders
Schloss-Rahe-Straße 15
52072 Aachen
(0241) 565 20 39 11
Markus.Selders@sbd-trade.com
http://www.hoocap.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»