iF product design award 2012 für TRILUX

Gleich drei Lichtlösungen von TRILUX wurden mit dem iF product design award 2012 in der Kategorie „lighting“ ausgezeichnet: Die LED-Standleuchten Belviso und Neximo sowie die Linearleuchte Altigo LED begeisterten die internationale Expertenjury mit innovativem Design und außergewöhnlicher Lichtästhetik. Deutschlands führender Leuchtenhersteller setzt damit die Erfolgsreihe namhafter Auszeichnung weiter fort.
iF product design award 2012 für TRILUX

Eine innovative Formensprache gepaart mit optimaler Lichtqualität und Wirtschaftlichkeit eint die drei Leuchten und steht dabei für die TRILUX Vision, „Neues Licht“ zu schaffen. Die LED-Standleuchten Belviso und Neximo werten Büros zum Repräsentationsraum auf, die Altigo LED setzt elegante Akzente in der Außenanwendung und im öffentlichen Raum. Nachdem TRILUX bereits 2011 für fünf Leuchten mit den iF product design awards und den reddot awards ausgezeichnet wurde, freut sich das TRILUX Team besonders über diese erneute Anerkennung. „LED ist das Licht der Zukunft, energieeffizient und gleichzeitig voller Möglichkeiten, Räume mit innovativen Leuchtenlösungen in völlig neuer Formensprache zu inszenieren“, erklärt TRILUX Geschäftsführer Dietmar Zembrot. „Wir haben diese Chancen früh erkannt und konsequent genutzt. Dafür belohnt uns die erneute Auszeichnung mit dem renommierten Design Award.“

Der iF product design award wird seit 1953 vergeben und zählt weltweit zu den wichtigsten Design-Auszeichnungen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 2.923 Produkte aus 48 Ländern eingereicht. Die Jury des iF product design award 2012 vergab den begehrten Preis in 16 Kategorien.
Seit nahezu 100 Jahren arbeitet TRILUX täglich daran, die Zukunft des Lichts maßgeblich mit zu gestalten. Die Lichtlösungen des Unternehmens überzeugen durch intelligente Technologien für höhere Energieeffizienz, vielfach ausgezeichnete Designs und verlässliche Qualität. Als Partner für „Neues Licht“ begleitet TRILUX seine Kunden langfristig und zuverlässig, vom Entwurf über die Realisierung bis hin zum Service.

Der international agierende Mittelständler mit Hauptsitz in Arnsberg beschäftigt an neun Produktionsstandorten in Europa und Asien sowie in zwölf europäischen Tochtergesellschaften und sechs regionalen Kompetenz-Centern in Deutschland mehr als 5.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://www.trilux.de

TRILUX