Integrierte 3D-Heimkinosysteme der Premium-Klasse mit Blu-ray Dis-Wiedergabe: Die Harman Kardon BDS x70-Serie

Harman Kardon präsentiert mit der neuen BDS x70-Serie stilvolle Heimkinosysteme für perfekten Klanggenuss mit einfacher Installation und ohne großes Kabelgewirr
Integrierte 3D-Heimkinosysteme der Premium-Klasse mit   Blu-ray Dis-Wiedergabe: Die Harman Kardon BDS x70-Serie

Für Oktober dieses Jahres plant Harman Kardon® die Markteinführung seiner neuen BDS x70-Serie mit All-in-One 3D-Blu-ray?-Heimkinosystemen. Die neuen Flaggschiff-Produkte kombinieren hochwertige Einzelkomponenten in einem kompakten und eleganten Gehäuse mit hochwertigen Lautsprechersystemen.

Harman Kardon hat die erfolgreichen Vorgängermodelle weiterentwickelt, so dass die neue BDS x70-Serie jetzt auch 3D-Blu-ray Discs? unterstützt. In Kombination mit einem kompatiblen TV-Gerät ermöglichen die neuen Systeme damit ein extrem realistisches 3D-Erlebnis. Mit dem eleganten Design ist die BDS x70-Serie das perfekte Pendant zu modernen Flachbildgeräten. Die drei HDMI? 1.4a Videoeingänge ermöglichen den Anschluss verschiedener Entertainment-Systeme. So ist beispielsweise auch die Audio-Wiedergabe von Settop-Boxen und Spiele-Konsolen in beeindruckender Qualität möglich. Geblieben ist die kinderleichte Installation in allen Umgebungen und die Reduzierung der Kabel auf ein Minimum – so kommen nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen voll auf ihre Kosten.

Moderne, superflache TV-Geräte sehen zwar gut aus, doch leider wird durch diese neue Gehäuseform auch die Tonqualität stark eingeschränkt. Mit dem HDMI-Audio-Rückkanal sorgen die Modelle der BDS x70-Serie dafür, dass die Audiowiedergabe am TV wieder zum Erlebnis wird.

Sechs Heimkinosysteme
Die neue BDS x70-Serie umfasst sechs Heimkinosysteme mit Receiver und zugehörigen Lautsprechern, die den unterschiedlichsten Anforderungen Genüge leisten.

Heimkino in Höchstform – und so einfach zu installieren

Die 2.1-Kanal-Systeme BDS 370 und BDS 470, das 3.1-Kanal-System BDS 670 sowie die 5.1-Kanal-Systeme BDS 770, BDS 776 und BDS 870 kombinieren herausragende Klangqualität mit beeindruckendem Design. Das Modell BDS 776 ist das erste der BDS-Serie mit einem weißen Hochglanz-Lackfinish und passt damit ideal zu einer modernen Wohnungseinrichtung.

Das 2.1-Kanal-System BDS 370 wird ergänzt durch die schlanken Virtual-Surround-Lautsprecher HKTS 2, während das elegante Lautsprecherset HKTS 200 zusammen mit dem Modell BDS 470 geliefert wird. Beide Heimkinosysteme, das BDS 370 und das BDS 470, enthalten den 3D Blu-ray-Disc-Receiver BDS 270, der sich hervorragend für 2.1-Lautsprecherkonfigurationen eignet und eine Leistung von 2 x 65 Watt liefert.

Das Lautsprecher-Set SB 10 besteht aus einer Soundbar und einem Subwoofer und ist Bestandteil des BDS 670, das mit dem Lautsprecherpaar HKTS 30SAT auch zum vollwertigen 5.1-Kanal-System ausgebaut werden kann.

Für alle, die eine Komplettlösung für 5.1-Surroundklang suchen, stehen die Modelle BDS 770 und BDS 776 zur Verfügung,in denen die 5.1 Lautsprecherpakete HKTS 9 bzw.die weiße Ausführung HKTS 16 enthalten sind. Das Flaggschiff-Modell BDS 870 wird zusammen mit dem preisgekrönten 5.1-Lautsprechersystem HKTS 60 geliefert.

Das BDS 670, 770, 776 und 870 werden in Kombination mit dem 3D Blu-ray-Disc-Receiver BDS 570 ausgeliefert, der mit ebenfalls 65 Watt pro Kanal perfekt für echte Surround-Umgebungen geeignet ist. Darüber hinaus verfügt der BDS 570 mit EzSet/EQ? über eine Funktion zur automatischen Kalibrierung der Lautsprecher für den jeweiligen Hörraum.

„Die BDS x70-Serie beeindruckt durch höchste Klangqualität und elegantes Design“, erläutert Thomas Schnaudt, Director Marketing Harman Deutschland. „Die Systeme eignen sich perfekt für die Kombination mit modernen TV-Geräten und sind eine sehr stilvolle Lösung für Kunden, die eine hohe Klangqualität und dennoch ein unkompliziertes Handling suchen.“

Die Receiver der BDS x70-Serie verfügen über einen USB-Eingang für die Wiedergabe von Musik und Video von kompatiblen Geräten. Mit der optionalen Dockingstation The Bridge IIIP ermöglichen die Systeme auch die Wiedergabe sowie das Aufladen von iPod® oder iPhone®.

Preise und Verfügbarkeit:

Die neue BDS x70-Serie von Harman Kardon ist ab Oktober zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen im Fachhandel erhältlich:

BDS 370: EUR 1.049,–
BDS 370W: EUR 1149 ,–
BDS 470: EUR 1.149,–
BDS 670: EUR 1.149,–
BDS 770: EUR 1149 ,–
BDS 776W: EUR 1299
BDS 870: EUR 1649

Weitere Informationen und Bezugsquellen finden Sie unter www.harmankardon.com

Produktmerkmale:

– Wiedergabe von 3D-Blu-ray Discs
– 3 HDMI-Videoeingänge v. 1.4a mit Deep Colour
– 1 HDMI-Ausgang mit Audio-Rückkanal
– Vorbereitet für optionales iPod-/iPhone-Dock The Bridge IIIP
– Wiedergabe von Mediendateien über USB-Anschluss
– Komponenten-Videoeingang
– Digitale Verstärkertechnologie
– Automatische Kalibrierung mit EzSet/EQ?
– Subwoofer-Steuerung (Trigger)
– Dekodierung von DTS® und Dolby® Digital
– Firmware-Upgrade über USB
– FM-Tuner
– Virtual Surroundklang
– Lernfähige Fernbedienung

Info zu HARMAN
HARMAN (http://www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt unterstützt durch 15 führende Marken, wie AKG, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon und Mark Levinson. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 20 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete im Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2010 einen Umsatz von 3,4 Mrd. US-Dollar. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE:HAR gehandelt.

Info zu Harman Kardon
Harman Kardon ist ein Geschäftsbereich der Harman International Industries, Inc. Harman Kardon ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter von hochwertigen Elektronik-Komponenten und Lautsprechern für die Anwendung zu Hause, unterwegs oder im Auto. Das Unternehmen mit Sitz in Woodbury, New York, blickt auf eine mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audio-Komponenten der absoluten Spitzenklasse zurück. Mehrfach ist es Harman Kardon gelungen, der HiFi-Industrie durch innovative Technologien neue Impulse zu geben. Das Unternehmen genießt in aller Welt einen legendären Ruf für klangoptimierte und äußerst leistungsstabile Verstärker. www.harmankardon.com

2011 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, harman kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Soundcraft sind Handelsmarken von HARMAN International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. AKG ist eine Handelsmarke von AKG Acoustics GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Studer ist eine Handelsmarke von Studer Professional Audio GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt