JÄGER DIREKT® und digitalSTROM®: Auch in Österreich starke Partner für Gebäudeintelligenz

digitalSTROM® macht Häuser und Wohnungen intelligent. Der neue Installationsstandard ermöglicht die Kommunikation über bestehende Leitungen und vernetzt die elektrischen Geräte im Haus. Elektroinstallateure können ab sofort und jetzt auch über JÄGER DIREKT® in Österreich die intelligenten digitalSTROM®-Komponenten beziehen.

Der Deutsch-Schweizer digitalSTROM® Hersteller aizo und JÄGER DIREKT®, Partner des Elektro Handwerks und selbst Hersteller hochwertiger Installationsprodukte und etablierter Marken, haben dazu eine strategische Partnerschaft vereinbart. Zu den Serviceleistungen, die JÄGER DIREKT® für das Elektro-Handwerk bietet, gehören eine individuelle Beratung und maßgeschneiderte Schulungen rund um alle Möglichkeiten, die digitalSTROM® in der Gebäudetechnik bietet. Aktuelle Schulungstermine sind laufend unter der Homepage www.jaeger-direkt.at abrufbar.

Mit geringem Aufwand kann somit jeder Elektrofachmann von der Fülle an Funktionen und dem Potenzial der innovativen Technologie profitieren. „Als Vollblutunternehmer bin ich begeistert von digitalSTROM® und seinen Machern und freue mich auf die gemeinsame Marktbearbeitung zusammen mit den Elektrofachbetrieben“, so Herbert Floiss, Geschäftsführender Gesellschafter der Jäger Direkt GmbH Austria.

Weitere Informationen unter www.jaeger-direkt.at und www.digitalstrom.com

Der Mittelständler aus Südhessen ist der etwas andere Hersteller von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum orientiert sich an den Bedürfnissen der Elektro-Fachbetriebe und entwickelte sich in über 20 Jahren zu einem leistungsstarken Servicepaket: Von der Beratung und der Planungs- und Projektunterstützung über die Lieferprozesse bis hin zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Die JÄGER DIREKT Qualitätsmarken umfassen u.a. das Schalterprogramm OPUS® mit der intelligenten Gebäudetechnik OPUS® greenNet, VOTHA® Wandverteiler, den Energieregler ECOVOLT® sowie die Marken JUMBO® und SIROX® zur mobilen Stromversorgung. Sonderfertigungen und individuelle Bestückungen für qualitativ hochwertige Industrie-Anwendungen befinden sich ebenso im Programm. Zudem wird das Lieferprogramm durch Produkte weiterer Markenhersteller ergänzt, zu dem ab Februar 2012 auch das Cooper B-Line Sortiment gehört.

JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG
Ina Trautmann