Jäger Direkt stellt neues Feuchtraumprogramm vor

OPUS Resist mit Schutzgrad IP 55 ergänzt das Sortiment der AP/FR-Schalterprogramme

Jäger Direkt stellt neues Feuchtraumprogramm vor

OPUS Resist ist das neue Feuchtraumprogramm von Jäger Direkt.

Jäger Direkt erweitert das Feuchtraum-Schalterprogramm um die Serie Resist. Robuste Qualität, funktionales Design und Vorteile bei der Installation zeichnen diese Produktneuheit aus. OPUS Resist ist VDE-zertifiziert und für die Installation im Außenbereich, in Kellern, Garagen, Produktionsstätten oder Werkstätten geeignet. Somit wurde mit der neuen Serie ein weiteres massenfähiges Standard-Feuchtraumprogramm geschaffen.

Die neue Reihe überzeugt als Ergänzung zum bestehenden und bewährten Sortiment mit vielen Detailverbesserungen, die in Summe nachhaltige Vorteile für den Anwender eröffnen. Optimiert wurde beispielsweise die Stoßfestigkeit, die nun IK07 geprüft ist, sodass das Gehäuse eine Widerstandsfähigkeit von bis zu 2 Joule aufweist. Eine weitere Optimierung stellt der beidseitige Steckanschluss dar, durch den der Anschlussdraht direkt eingesteckt und auch bei einer Durchverdrahtung genutzt werden kann. „Diese Installationsmöglichkeit ist bisher einzigartig“, so Geschäftsführer Thomas Jäger. Der große Anschlussraum auf beiden Seiten des Steckdosen-Sockels, sowie zwischen Sockel und Boden, schafft zusätzlichen Freiraum bei der Installation. So kann der Installateur zügig Leitungen verdrahten, ohne den sprichwörtlichen „Knoten“ in den Fingern. Durch die eingespritzte Dichtung mit 2K-Spritzguss ist die Serie sehr widerstandsfähig. Gerade die oft beanspruchte Deckelfeder wurde optimiert und auf langlebigen Nutzen ausgelegt.
OPUS Resist ist in rund 20 Ausführungen lieferbar: Beispielsweise gibt es abschließbare Steckdosen, die in gemeinschaftlichen Räumen sehr nützlich sein können. Ebenso sind auch LED-beleuchtete Schalterwippen, Zweifach-Kombinationen im Quer- oder im Hochformat und viele weitere Ausführungen erhältlich.

Zur Serie gehört ebenfalls ein praktischer Multifunktionsschalter. Mit diesem Service-Schalter können 20 Funktionen durch universelle Anschlussmöglichkeiten realisiert werden. Er weist eine Doppelfunktion als Schalter und Taster auf, die durch ein einfaches Einrasten der Tastfeder ermöglicht wird. Oftmals wird erst auf der Baustelle über die Funktion entschieden, nicht immer hat der Installateur alle Versionen dabei. Mit dem Multifunktionsschalter ist stets der geeignete Schalter im Service-Fahrzeug vorhanden, sodass Elektro-Fachbetriebe effizienter und kostensparend arbeiten können und zudem den Aufwand für Planung und Lagerhaltung reduzieren können.

Als Serviceleistung bietet der Hersteller aus Südhessen zusätzlich den sogenannten iService an, durch den das AP/FR-Schalterprogramm hochwertig graviert werden kann. Dieser Service wird für die Funktionsbeschreibung und praktische Beschriftung genutzt. Die Lasergravur ist kratz- und wasserfest und ersetzt behelfsmäßige Kennzeichnungen mit dem Beschriftungsgerät.
Jäger Direkt bietet dem Elektro-Fachhandwerk mit Resist ein leistungsfähiges Feuchtraumprogramm zum Kauf direkt vom Hersteller an. Der Mittelständler aus Südhessen produziert seit dem Jahr 2000 Feuchtraumprogramme unter der Marke OPUS und vermarktet diese im ausschließlichen Vertrieb über die Elektro-Fachbetriebe.

www.Jaeger-Direkt.com

Über Jäger Direkt

Der Hersteller und Systemlieferant beliefert national und international die Elektro-Fachbetriebe mit Produkten, Systemen und Dienstleistungen aus der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie der mobilen Stromversorgung. Das Portfolio wird durch umfangreichen Service ergänzt: schnellste Verteiler-Fertigung Europas, Planungsunterstützung in der Gebäudetechnik, LED Wirtschaftlichkeits- und Lichtberechnung, individuelle Lasergravur oder Leitungsbeschriftung sowie den DIMM-Doktoren, die sich mit dem dimmen von LEDs befassen und dem Kunden beratend zur Seite stehen. Durch den Kauf direkt beim Hersteller profitiert der Elektro-Fachbetrieb nicht nur von Einkaufsvorteilen, sondern auch zielgerichteter und direkter Unterstützung. Nach dem Motto „Finger weg, vom Kunden unserer Kunden“ achtet JÄGER DIREKT streng auf den Absatzkanal und liefert ausschließlich an Elektro-Fachbetriebe. Die knapp 200 Südhessen, mit der sympathischen gut drauf- Philosophie, engagieren sich täglich für optimale Beratung, Sonderlösungen und partnerschaftliche Marktbearbeitung. Als Familienunternehmen mit starkem Bewusstsein für den Wirtschaftsstandort Deutschland, werden alle Produkte, für die es ansatzweise sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar ist, in Deutschland produziert.

JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG
Ina Trautmann