JENCOLOR ZEISS SpectroNet Collaboration Forum 2014

Vom 28. bis 29. August 2014 findet im Technologie- und Innovationspark Jena das JENCOLOR ZEISS SpectroNet Collaboration Forum 2014 statt. Unter der Überschrift „Micro Photonic Mobile Smart Sensor Systems for Dimensional, Color and Spectral Measurement Applications and Quality Assurance“ behandelt die Veranstaltung die jüngsten Innovationen aus dem Bereich der mikrophotonischen Form-, Farb-, und Spektralmesstechnik mit ihren Anwendungen in Industrie, Biologie/Medizin, Umwelt und Verwaltung für die Qualitätssicherung von Produkten und Prozessen.

Träger der Veranstaltung sind die MAZeT GmbH und die Carl Zeiss Microscopy GmbH. Planung, Organisation und Durchführung realisiert das SpectroNet Collaboration Cluster.

28.08.-29.08.2014
Technologie- und Innovationspark Jena GmbH
Wildenbruchstraße 15
DE-07745 Jena

An den zwei Veranstaltungstagen erwarten die Teilnehmer über 60 Präsentationen zu den Themen:
* Micro Photonic Color & Spectral Sensor Systems
* Micro Components for Micro Photonic Sensor Systems
* Micro Photonic Dimensional & Shape Sensor Systems
* Micro Lightings for Micro Photonic Sensor Systems
* Mobile Smart Services for Micro Photonic Sensor Systems

Die zahlreichen Fachvorträge werden begleitet durch eine Fachausstellung mit Produktverführungen und Applikationsbeispielen.
Weiterhin erwartet die Teilnehmer am Abend des ersten Veranstaltungstages ein „Thüringisches Barbecue“ mit Spanferkel und der Möglichkeit die gewonnenen Kontakte des Vortragstages in angenehmer Atmosphäre zu intensivieren.

Dr. Fred Grunert
MAZeT JENCOLOR

Dr. Uwe Heilig
ZEISS Microscopy

Prof. Dr. Dietrich Hofmann
SpectroNet

Randolf Margull
TIP Jena

Über MAZeT
Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.

MAZeT GmbH
Diane Damer