Kabelloses Klangwunder – der AQ SmartSpeaker bringt Musikgenuss in jeden Raum

– Ausgedehntes Hörvergnügen: 10 Stunden Batterieleistung trotz kompakter Bauform
– Kraftvoller Klang durch einzigartige Stereofunktion gepaart mit elegantem Design

Kabelloses Klangwunder - der AQ SmartSpeaker bringt Musikgenuss in jeden Raum

Berlin, 02.08.2012 Der neue, kabellose AQ SmartSpeaker mit Apple AirPlay-Technologie von AQ Audio kombiniert wie kein anderer kompaktes Design, kraftvollen Klang und extreme Batterieleistung. Mit 10 Stunden im AirPlay-Modus legt der SmartSpeaker die Latte extrem hoch. Der patentierte Verstärker, der mehr als 20 Mal leistungsfähiger als herkömmliche Klasse D Verstärker ist, sorgt für diese effiziente Batterienutzung.

Ein 24 Watt System liefert den tadellosen Klang und der extrem weite Abstrahlwinkel der Lautsprecher, die so genannte ALLROOM Technologie, transportiert den Sound in jede Ecke eines Raumes. „Besonders stolz sind wir auf die Stereofunktion der SmartSpeaker, die bislang Ihresgleichen sucht“, erklärt James Grant, Gründer und Geschäftsführer von AQ Audio. „Jedem SmartSpeaker kann der linke oder rechte Stereokanal zugewiesen werden, was für einen glasklaren echten HiFi-Stereosound im Raum sorgt.“

Der SmartSpeaker ist als Ergänzung zu bestehen Systemen geeignet, spielt seine Stärken aber auch als Standaloen- oder PC-Lautsprecher aus. Die kabellose Apple AirPlay-Technologie überträgt Musik von iTunes aber auch YouTube, ITV oder Spotify. Durch die Apple Remote App oder mit iTunes lassen sich auch mehrere Lautsprecher in verschiedenen Räumen ganz einfach steuern.

So exklusiv wie die Leistungsmerkmale des AQ SmartSpeakers ist auch seine elegante Form. Der dezente Blickfang wurde zusammen mit einem Red Dot Design Award-Gewinner entworfen. So entstand dieser Raumschmeichler, der in jeder Umgebung einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Pressekontakt AQ Audio:
Alexandra Grimm | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | press@aqaudio.com
Internet: www.aqaudio.com

Über AQ Audio
AQ Audio wurde Anfang des Jahres 2011 von James Grant und Chris Kenyon gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Manchester konzentriert sich auf Eleganz und Qualität bei der Produktentwicklung. AQ Audio vertreibt weltweit hochwertige Audiohardware, vor allem leistungsstarke, portable Lautsprecher. Nachdem sich AQ Audio bislang auf den Englischsprachigen Raum konzentriert hat, erweitert das Team aktuelle seine Marktpräsenz in Europa. AQ Audio beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter in Großbritannien, dazu Entwicklungsspezialisten in Deutschland und Frankreich. Weitere Informationen unter: www.aqaudio.com

Kontakt:
AQ Audio