Keyboarder Christopher Noodt sorgt mit Studiologic Sledge Black Edition für satten Synthesizer-Sound auf der Tournee von Mark Forster

Christopher Noodt ist als Keyboarder für exzellente musikalische Begleitung bei den Konzerten von Mark Forster zuständig. Für eine Reihe von Open-Air-Auftritten sowie die kommende Tape-Tour hat der Musiker jetzt aufgerüstet: Der Studiologic Sledge Bl

Keyboarder Christopher Noodt sorgt mit Studiologic Sledge Black Edition für satten Synthesizer-Sound auf der Tournee von Mark Forster

‚Mark Forster‘-Keyboarder Christopher Noodt setzt auf Studiologic Sledge Black Edition.

Mit seinem Hit „Wir sind groß“ lieferte Mark Forster die perfekte musikalische Begleitung für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Bei Konzerten setzt eine Band aus erfahrenen Live-Musikern die Songs des Sängers und Songwriters in Szene. Keyboarder Christopher Noodt stellt dabei nicht nur höchste Ansprüche an seine eigene Performance, sondern auch an seine Ausrüstung. Die erfüllte in der Vergangenheit der Synthesizer Sledge 2.0 von Studiologic, der mit seinem satten Sound und seiner Zuverlässigkeit überzeugt. Jetzt hat Christopher Noodt aufgerüstet und verwendet das neue Modell Studiologic Sledge Black Edition.

Satter Sound bei den Konzerten der Mark Forster Tape-Tour
Der Studiologic Sledge Black Edition kam bereits bei Open-Air-Konzerten von Mark Forster im Sommer zum Einsatz und begleitet auch die Tape-Tour von November bis Dezember 2016. „Die brandneue Black Edition des Studiologic Sledge ist nicht nur ein echter Blickfang, sondern bietet auch ein paar sinnvolle Detailverbesserungen“, erklärt Christopher Noodt. „In ihm schlägt das gleiche bewährte Herz wie in seinem extrovertierten gelben Bruder, aber die straffere Tastatur fühlt sich nun noch besser an. Mit dem neuen LFO-Sync sowie dem erhöhten Output-Level klingt der schwarze Schlitten zudem noch etwas fetter. Obendrein hat er sich in Schale geschmissen und ist mit seiner edlen Abendgarderobe die erste Wahl für mein aktuelles Bühnen-Setup bei Mark Forster.“

Überarbeitete schwarze Version des Studiologic Sledge 2.0
Der Studiologic Sledge Black Edition bietet neben seiner stilvollen Optik in edlem Schwarz auch eine intuitive klassische Bedienung. Die Bedienoberfläche erinnert mit ihren vielen Reglern an Vintage-Modelle, gerade auf der Bühne hat der Nutzer alle wichtigen Funktionen jederzeit im Griff. Basierend auf dem erfolgreichen Studiologic Sledge 2.0 verfügt der Sledge Black Edition über eine halbgewichtete Tastatur mit Aftertouch und neuen Federn für noch besseres Spielgefühl. Die DSP-Modelling-Technologie von Waldorf sorgt für besonders satte Sounds, die dank des erhöhten Outputs an den Audioausgängen kraftvoll zur Geltung kommen. Zur Ausstattung gehören darüber hinaus 100 neue Sound-Presets, drei druckvolle Oszillatoren, ein Noise-Generator, zahlreiche Digitaleffekte und ein MIDI-synchronisierbarer Arpeggiator.

Preis, Verfügbarkeit und Tourdaten
Der Studiologic Sledge Black Edition wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux durch die Synthax GmbH vertrieben und ist im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.129,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wer Mark Forster und seine Band inklusive Christopher Noodt mit dem Studiologic Sledge Black Edition live erleben will, hat auf der Tape-Tour vom 24.11. bis 20.12.2016 Gelegenheit dazu. Detaillierte Tour-Daten und weitere Informationen gibt es auf www.markforster.de/termine

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Firmenkontakt
Synthax GmbH
Cornelia Kocher
Semmelweisstraße 8
82152 Planegg
089/97 880 38-0
presse@synthax.de
http://www.synthax.de

Pressekontakt
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
0911/979220-80
synthax@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de