Kompaktes, kabelfreies Spindschloss ID Lock 2000

Perfekte Lösung für alle Schränke, Fächer und Spinde im Freizeit- und Fitnessbereich

Kompaktes, kabelfreies Spindschloss ID Lock 2000

Immer mehr Fitnesscenter und Freizeitanlagen rüsten Ihre Spindschlösser nach und greifen hier auf moderne und zeitgemäße Spindschlösser mit RFID-Technologie zurück. Die hohe Komptabilität des Schlosses und die einfache Integration in bestehende Systeme ermöglichen den Einsatz der Schranksysteme in Fitnessstudios, Bädern, Freizeiteinrichtungen, Spa“s, Mensen und Büchereien.

Nachrüstung mit modernster RFID-Technologie

Das Spindschloss ID Lock 2000 wird an der Rückseite der Schranktür angebracht. Der Türknauf mit Außenantenne und 3-farbiger LED wird an der Schrankaußenseite montiert. Die Komptabilität mit bestehenden Kartensystemen sowie der einfache Einbau machen eine Nachrüstung zu jeder Zeit möglich.

Das Spindschloss ID Lock 2000 wird durch einen Elektromotor angetrieben, der durch eine Batterie (optional eine zweite möglich) mit Strom versorgt wird. Die Überprüfung der Batterie erfolgt alle 72 Stunden, wobei ein akustisches Signal auf einen niedrigen Batteriestand hinweist.

Freie Schrankwahl

Die Bedienung des Schlosses ist denkbar einfach und bietet damit einen hohen Komfort für die ganze Studioleitung und deren Mitglieder. Als Schlüssel wird berührungslose RFID-Chiptechnik verwendet. Jeder kompatible MIFARE® Transponder kann ohne Programmierung zum Schließen und Öffnen benutzt werden. Nachdem ein beliebig ausgewähltes Schließfach belegt wurde, wird mit dem Schließvorgang eine Information auf den Transponder geschrieben, mit der das Spindschloss den Transponder jederzeit wiedererkennt und sich öffnen lässt. Es kann somit immer nur ein Spindschloss belegt werden.

Eine im Türknauf integrierte LED Anzeige zeigt permanent den Schließstatus an. Dadurch ist auf den ersten Blick zu erkennen, welche Spinde besetzt sind und welche nicht (Rot = vergeben, Grün = frei, Blau = Schließvorgang).

Schrankverwaltung

Für die Verwaltung können bis zu 3 Masterkarten pro Schloss eingelernt werden, die das Öffnen der Spinde von berechtigten Personen immer ermöglicht falls bspw. der Transponder verloren gegangen ist. Das Spindschloss ID Lock 2000 ist zudem mit einer Zeitfunktion ausgestattet, die eine automatische Entriegelung nach 8, 10 oder 12 Stunden nach der letzten Buchung ermöglicht, ebenso ist eine Umschaltung des Schließriegels von Links auf Rechts möglich.

iDTRONIC ist ein High-Tech Unternehmen mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mit der Herstellung und Entwicklung hochwertiger Hardware, gilt das Unternehmen als Pionier in der berührungslosen Identifikation mittels RFID-Technologie. Die Anwendungen reichen von Mitglieder-/ Besucherverwaltung über die betriebliche Sicherheit und Organisation bis zum bargeldlosen Bezahlen mittels Cashless Payment Systemen. Im Bereich Fitnessclubs sowie Bäder und Thermen ist iDTRONIC einer der führenden Anbieter für elektronische Identifikations- und Verwaltungssysteme und zählt zahlreiche der wichtigsten und größten Fitnessketten zu Ihren Kunden.

Das Produktportfolio von iDTRONIC Well FIT umfasst Drehsperren, elektronische Schrankschlösser, Zutrittskontrollleser, Infoterminals und Terminals für die Dusch- sowie Solariensteuerung, Kartendrucker, Mitgliedskarten und Armbänder.

iDTRONIC GmbH
Andreas Jäger