Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Dez
03

Konturenschärfer: Neuer Markenauftritt der Theben AG

(Haigerloch, 03. Dezember 2013) Die Theben AG setzt markante neue Zeichen in der Außendarstellung und präsentiert sich zukünftig in einem vollkommen neuen Erscheinungsbild.

Konturenschärfer: Neuer Markenauftritt der Theben AG

Neue Unternehmenswebsite der Theben AG

Als schwäbisches, technologiegetriebenes Unternehmen hat sich Theben in der Vergangenheit eher zurückhaltend am Markt präsentiert. In den letzten Jahren hat sich Theben jedoch als international agierendes Unternehmen mit großen Schritten – insbesondere auch in der KNX-Systemwelt – verändert und weiterentwickelt. Gleiches gilt auch für das Produktprogramm Bewegungs- und Präsenzmelder. Das bisherige Corporate Design und der Markenauftritt in sämtlichen Kommunikationskanälen konnten dem Anspruch als führendes Unternehmen in der Zeit-, Licht- und Klimasteuerung somit nicht mehr gerecht werden. Zeit also für einen visuellen Neustart.

Vor diesem Hintergrund wurde das Ziel ausgegeben, die Außendarstellung emotionaler und noch professioneller zu gestalten und den konkreten Kundennutzen der Produkte noch stärker in den Vordergrund zu stellen Das Ergebnis ist ein modernes Corporate Design, das von der behutsamen Logo-Überarbeitung über die frische Farbgebung bis zur völlig neuen Bilderwelt konturenscharfe und emotionale Akzente setzt. Dabei werden die technischen Aspekte der Produkte – vor allem bei Innovationen, auch weiterhin ein Schwerpunkt der Kommunikation sein. Die neuen Gestaltungsrichtlinien werden schrittweise in den Kommunikations- und Vertriebskanälen innerhalb des 3-stufigen Vertriebs umgesetzt.

Die Unternehmenswebsite unter www.theben.de und die mobile Website unter http://m.theben.de bilden den Anfang und erscheinen bereits im neuen Look. Auch die Produktanzeigen in Fachmagazinen, die Theben Neuheitenbroschüre 2013 und die Geschäftsausstattung wurden schon aktualisiert.

Mit Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande, der Schweiz und weltweit über 50 Vertretungen zählt die Theben AG zu den weltweit führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. In 2012 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von rund 104 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Theben-Gruppe ca. 700 Mitarbeiter, davon rund 580 in Deutschland.

Theben bietet intelligente Lösungen zur Energieeinsparung rund um Gebäude. Neben der Zeitsteuerung liegen die Kernkompetenzen in der Beleuchtungssteuerung durch Dämmerungsschalter, Präsenz- und Bewegungsmelder, in der Klimasteuerung mit Analogen- und Digitalenuhrenthermostaten für Raumtemperaturregelung sowie bei KNX-Komponenten zur Gebäudesystemtechnik – von Beleuchtungs- und Klimasteuerung bis hin zum vollautomatischen Sonnenschutz durch die KNX-Wetterstation. OEM-Lösungen runden die Produktpalette ab.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über ein durch das VDE-Institut autorisiertes Prüflabor. Neben dem begehrten Designpreis „red dot design award“ wurden Theben-Produkte unter anderem mit dem „iF product design award“.

Theben-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel vertrieben.

Kontakt:
Theben AG
Stephanie van der Velden
Hohenbergstraße 32
72401 Haigerloch
07474/692-446
stephanie.vandervelden@theben.de
http://www.theben.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»