Kress mit Weltneuheit

Erster Bohrhammer mit Akku und Netzstrom für den Innovationspreis der Internationalen Eisenwarenmesse 2012 nominiert
Kress mit Weltneuheit

Bisingen / Köln, 13. Februar 2012. Einen technologischen Quantensprung bei Hochleistungsgeräten für das Sanitär-, Elektro- und Bauhandwerk kündigt Kress für die Internationale Eisenwarenmesse in Köln (4. bis 7. März 2012) an. Das Unternehmen stellt auf der Messe mit dem 360 BPS BiPower einen pneumatischen Bohr- und Meißelhammer mit zweifacher Energiequelle vor. Das Gerät lässt sich mit Akku und Netzstrom betreiben. Auch bei den Parametern Bohrfortschritt, Akku-Reichweite und Vibrationen setzt der 360 BPS BiPower neue Maßstäbe. Die Weltneuheit wird am Stand von Kress in Halle 10.2 zu sehen sein (Standnummer H-052) und ist für den Innovationspreis „Eisen 2012“ nominiert. Die Eisenwarenmesse und der Zentralverband Hartwarenhandel veranstalten erstmals diesen Wettbewerb um das innovativste Werkzeug.

Verwendung des Pressefotos honorar- und lizenzfrei mit Quellenangabe.
KRESS-elektrik GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer deutscher Elektrowerkzeug-hersteller mit Sitz in Bisingen (Zollern-Alb-Kreis). Das Familienunternehmen besteht seit über 80 Jahren und wird in der dritten Generation von Dieter C. Kress geleitet. Der Name steht für robuste, leistungsstarke Elektrowerkzeuge, die vor allem Handwerker und professionelle Heimwerker einsetzen. Akku-Geräte, Bohrhämmer, Bohr- und Schlagbohrmaschinen sowie Winkelschleifer und Trockenbauschrauber bilden einen Schwerpunkt im Produktprogramm. Das kompetente Sortiment ist für den Einsatz in den Zielgruppen Sanitär-, Elektro-, Trockenbau sowie das Bauhandwerk konzipiert. Kress ist weltweit in über 60 Ländern vertreten und vertreibt seine Produkte über den Fachhandel.

KRESS-elektrik GmbH & Co. KG
Maria Kalman