Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Dez
23

LED-Beleuchtung setzt Weihnachtskonzert ins rechte Licht

euroLighting realisiert fantastisches Lichtkonzept in Kirche
LED-Beleuchtung setzt Weihnachtskonzert ins rechte Licht

Nagold, 23. Dezember 2011 – Eine besondere, äußerst stimmungsvolle Lichtstimmung für die „LichtGotikLiturgie“ am dritten Adventsonntag in der Nagolder Stadtkirche realisierte die euroLighting. Die Organisatoren entschieden sich für eine besinnliche Illumination in wechselnden Blautönen, um die Dramaturgie des Events ins rechte Licht zu setzen. Dazu wurden die symmetrischen Spitzbögen der Apsis und der Seitenflügel intensiv beleuchtet. Auch sechs hochragende Säulen am Kircheneingang erstrahlten in reinem Weiß. Insgesamt bot die innen erleuchtete Kirche ein beeindruckendes Ambiente.
Zum Einsatz kamen insgesamt 15 LED-Strahler in Weiß mit einer Leistung von jeweils 15W. Die Apsis mit einer Raumhöhe von ca. 15m erhellten vier LED-Scheinwerfer in RGB (Rot/Grün/Blau), während 10 Stück die Säulen indirekt beleuchteten. Alle Scheinwerfer sind gleichzeitig schaltbar, was der Dramaturgie zu Gute kam, ebenso wie der Wechsel der Farbnuancen von dunkel- auf hellblau. Dank innovativer LED-Technologie war der Stromverbrauch verschwindend gering – im Vergleich zur normalen Beleuchtung konnte man alleine bei diesem Konzert 30EUR einsparen.
Die Installation ist flexibel einsetzbar, sie traf auf große Resonanz sowohl bei den Besuchern des Events als auch beim Organisator, der auch zukünftige Konzerte mit dem euroLighting Equipment beleuchten will.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten und Umbausätze der BöSha GmbH und Zenaro Lighting GmbH. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen an modernen LED Straßenleuchten, Strahlern und Komplettlösungen für die Umrüstung herkömmlicher Leuchten auf die LED Technologie. Mit dem euroLighting Finanzierungsmodell haben die Gemeinden bei der Installation von LED Leuchten zusätzlich noch ein attraktives Investitionskonzept zur Hand.

euroLighting GmbH
Andreas Graf
Hauptstrasse 56
72202 Nagold
49(0)7452-6007-0
www.eurolighting-gmbh.eu
a.graf@euroLightig-gmbh.eu

Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
85435 Erding
beate@lorenzoni.de
+49 8122 559170
http://www.lorenzoni.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»