LED Lampen gehört die Zukunft der Beleuchtungsmittelindustrie

Moderne LED Lampen der neuesten Generation verdrängen zunehmend die herkömmlichen Glühlampen in immer mehr klassischen Anwendungsbereichen.

Vorteile von LEDs

Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln liegt der eindeutige Vorteil von LED Lampen in deren geringeren Energieverbrauch bei gleicher Lichtausbeute, wie man anhand der Zahlen auf den Onlineseiten http://www.osmot-ecolight.de nachlesen kann.

LED Lampen geben weitaus weniger Wärme als Glühlampen ab und reagieren im Einsatz mit wesentlich kürzeren Schaltzeiten. Ein weiteres Plus ist ihre Unempfindlichkeit gegenüber Erschütterungen. Auch eine überdurchschnittlich lange Lebenserwartung lassen LED Leuchtmittel zunehmend zu einer Alternative für die Beleuchtung von Wohnungen, Häusern und Büros werden.

Fortschritte in der LED-Lichttechnik

Bislang wurde Lichttechnik auf LED-Basis nur in einem begrenzten Rahmen verwendet. Der Grund hierfür: LED Spots konnten nur in dem speziellen LED Sockel GU 10 eingesetzt werden. Zwischenzeitlich finden sich jedoch zunehmend auch LED Lampen für die gebrauchsüblichen, klassischen Glühlampensockel E14 und E27 auf dem Markt. Käufer haben nun die Möglichkeit, problemlos bereits vorhandene Glühlampen gegen die neuen Leuchtmittel zu tauschen.

Bis vor kurzem waren die modernen Lampen nicht in allen Leuchtfarben erhältlich. Die neueste Generation der LED Lichttechnik ist nun auch mit hellen Lichtfarben und in warmen Lichttönen auf dem Markt. Dies ermöglicht dem Verbraucher einen Einsatz in nahezu allen Wohn- und Arbeitsbereichen.

LEDs – gut für die Umwelt

Für umweltbewusste Verbraucher stellen LED Lampen eine sinnvolle Ergänzung beim Energiesparen dar – LEDs haben die längste Lebensdauer aller Leuchtmittel, müssen nicht als Sondermüll entsorgt werden und brauchen keine Anwärmzeiten wie die Energiesparleuchten. Ihr Einsatz ist eine nachhaltige Maßnahme für den Schutz der Umwelt. Auch mit Hinblick auf die stufenweise einsetzenden Herstellungs- und Vertriebsverbote für Glühlampen innerhalb der Europäischen Union ist zukünftig mit einem wachsenden Anteil von Leuchtmitteln auf der Basis von LED in allen Einsatzbereichen zu rechnen.

Weitere Informationen können angefragt werden bei der OSMOT Eco-Light GmbH, Willich, T: +49 2154 88428 11, www.osmot-ecolight.de

Die OSMOT Eco-Light GmbH bietet in ihrem Onlineshop ausschließlich LED-Leuchten an. Diese sind moderne, im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen extrem energiesparende Leuchtmittel. Was die LED-Leuchten außerdem auszeichnet ist die lange Lebensdauer von rund 50000 Betriebsstunden – das Unternehmen gewährt deshalb eine Garantie von 5 Jahren auf die angebotenen Leuchten. Ein Umstieg auf LED-Leuchten ist für den Verbraucher einfach, denn die Fassungen der LED-Leuchten gleichen denen der bislang üblichen Leuchtmittel.

OSMOT Eco-Light GmbH
Ulrich Kemp