LED-Lichtlösungen von ledxon – effizient, leuchtstark, langlebig

ledxon group mit neuem Markenauftritt auf der Light & Building 2012
LED-Lichtlösungen von ledxon - effizient, leuchtstark, langlebig
ledxon group präsentiert sich auf der Light & Building mit neuem Corporate Design

Neuer Markenauftritt, bewährter Inhalt, so könnte das Motto des diesjährigen ledxon-Messeauftritts zur Light & Building 2012 in Halle 4.1, Stand J40 lauten. Die in Süddeutschland ansässige ledxon group präsentiert erstmals den Kunden und Messebesuchern ihr neues Firmenlogo mit dem grünen „On“-Zeichen. „Unser neuer Markenauftritt symbolisiert stärker unsere nachhaltigen und umweltbewussten LED-Lichtlösungen. Grün steht für Energieeinsparung durch den Einsatz von LEDs und das On-Zeichen als Symbol für den Lichtschalter unterstreicht das ledxon Produktsortiment“, erklärt Robert Recht, Geschäftsführer der ledxon replace gmbh, den neuen Markenauftritt der ledxon group. „Das Leitthema der diesjährigen Light & Building „Energieeffizienz“, ist auch Teil der ledxon Firmenphilosophie. Wir stecken unsere ganze Energie in die Forschung und Entwicklung neuer LED-Lichtlösungen für noch höhere Stromersparnis und eine lange Produktlebensdauer. Die LED-Produkte sind für den 24h Einsatz konzipiert, unsere Kunden könnten also immer den Lichtschalter auf „On“ lassen und würden trotzdem noch Strom sparen.“

Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen des grünen „On“-Symbols. Dieses ist das Herzstück des Messestandes: 30 LED-Lampen der A60 10W bilden es nach. Das grüne Kunstwerk ist von allen Seiten durch Vitrinen und die Durchbrüche der Messetheken sichtbar. Leuchtstark und anwenderfreundlich präsentieren sich auch die Produktausrichtungen der beiden ledxon Eigenmarken, ledxon gmbh und ledxon replace gmbh.

ledxon gmbh – maßgeschneiderte LED-Lösungen

Die ledxon gmbh richtet sich mit Ihren LED-Lösungen an Ladenbauer und Industriekunden, für die sie passgenaue LED-Anwendungen entwickelt; ein ausgereiftes Basissortiment an LED-Modulen sowie LED-Leuchtbändern runden das Portfolio ab. Der Möbelindustrie bietet die Eigenmarke alles aus einer Hand: Neben einer großen Auswahl an leuchtstarken LED-Modulen erhalten Kunden auch hochwertige funktionelle Zubehörkomponenten. Daraus können sie sich individuelle Lichtapplikationen für ihre Wohn-Produkte gestalten. Zu wissen, was der Kunde benötigt, ist die Stärke der ledxon gmbh. ledxons maßgeschneiderte Produktlösungen für die Industrie überzeugen seit Jahren die Kunden.

Auf der Messe zeigt die ledxon gmbh, wie individuell sich ihre LED-Module an die Lichtinszenierungen im Bereich Küchen- und Möbeleinrichtung, für die Warenpräsentation und industrielle Kunden anpassen lassen. Der Messestand ist in zurückhaltendem Schwarz gehalten, so dass die Lichtwirkung der LED-Lösungen perfekt zur Geltung kommt.

ledxon replace gmbh – effiziente LED-Leuchtmittel

Die ledxon replace gmbh hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von LED-Leuchtmitteln spezialisiert. Große Hotelketten, Ladenketten sowie Restaurantketten hat die ledxon replace bereits mit Led-Leuchtmitteln ausgestattet. Die Vielfalt an Bauformen und Sockelvarianten ermöglichen einen unkomplizierten Austausch bestehender Lichtanlagen. Auf der Light & Building sucht die ledxon replace gmbh nun auch neue strategische Partner, mit denen sie weiter wachsen möchte. „Zusätzlich zu unseren guten Kontakten in den Elektrofachgroßhandel, sprechen wir mit unserem Messeauftritt Lichtplaner und Architekten an, die für ihre Projekte auf der Suche nach energiesparenden und kosteneffizienten LED-Leuchtmitteln und LED Beleuchtungsprodukten sind“, fasst Robert Recht, Geschäftsführer der ledxon replace gmbh die Zielrichtung zusammen. „LED-Leuchtmittel sind ohne eine spannende Lichtinszenierung nur ein normaler Verbrauchsgegenstand. Das Auge und die Emotionen sind ein gutes Verkaufsargument im Leuchtmittel-Sektor. Architekten und Lichtplaner können Ihre Kundenprojekte mit unseren innovativen LED-Produkten perfekt in Szene setzen.“

Fokus: LED-Leuchtmittel im Einsatz

Pünktlich zur Light & Building erscheint der aktuelle Produktkatalog der ledxon replace gmbh. Die neuen LED-Leuchtmittel der bekannten Produktserien ECOBEAM GU10, LED-Röhre T8 und LED-Lampe A60 sind dank neuester LED-Technik noch ausgereifter in ihrer Strahlkraft und Energieersparnis. Der Fokus liegt auf LED-Deckenelementen, LED-Röhrensystemen wie auch LED-Lampen als Glühbirnenersatz.

Allen ledxon LED-Leuchtmitteln gemein sind ihre hohe Energieeffizienz, äußerst stabile Farbwiedergabe, minimale Wartungskosten und ihre lange Lebensdauer von 40.000 bis 50.000 Stunden. Investitionskosten in ledxon LED-Produkte haben sich innerhalb von 1,5 bis 2 Jahren allein durch die Einsparung der Stromkosten amortisiert.

Anfragen richten Händler, Architekten und Lichtplaner unter der Mail-Adresse info@ledxon-replace.de direkt an ledxon replace gmbh. Laden- und Möbelbauer sowie Industriekunden kontaktieren die ledxon gmbh unter info@ledxon.de.

Die ledxon group (www.ledxon-group.com) mit Sitz in Landshut ist die Dachmarke der ledxon replace gmbh und ledxon gmbh. Die ledxon replace gmbh vertreibt ihre LED-Leuchtmittel über den Elektrogroßhandel; die ledxon gmbh fertigt maßgeschneiderte LED-Lichtlösungen für die Industrie. Ihre Stärke: Die ledxon group ist ein Verbund von international operierenden LED-Experten und LED-Firmen, mit teils über 25-jähriger Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Produktion von LED-Signalisations- und LED-Beleuchtungselementen. ledxon Lichtlösungen sind seit Jahren am Markt bewährt. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung der LED-Technologie sind die ledxon Produkte in Leuchtstärke, Lichtqualität, Farbstabilität und der Vielzahl an Optiken bzw. Linsen anderen LED-Herstellern voraus. Die ledxon gmbh bietet ausgereifte LED-Produkte für den Ladenbau und bedient mit leuchtstarken LED-Modulen die Möbelindustrie. Zusätzlich bietet sie eine Auswahl an anschlussbereiter Modultechnik für OEM/ Industrie. Die diversen LED-Leuchtmittel der ledxon replace gmbh sind im Dauereinsatz bei Hotels, Ladengeschäften, Restaurantketten und Privatkunden. Sie verbrauchen gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln gerade einmal ein Siebtel der Energie und das bei 20-facher Laufzeit. LED-Lampen einiger Mitbewerber verbrauchen bei gleicher Leistung teilweise das Doppelte. Das bedeutet, der Umstieg auf LED hat sich in ein bis zwei Jahren amortisiert.

ledxon group
Robert Recht