LED T5 Röhren

Einfache Umrüstung von T5 Lichtsystemen auf LED

LED T5 Röhren

Einkaufszentren, Industriehallen, Ausstellungsflächen, Lager und ähnliche Räumlichkeiten werden oft durch ein Linienlicht-System, bestückt mit T5 Röhren, beleuchtet. Die T5 Röhre ist die Weiterentwicklung der T8 Röhre und wird gerne wegen ihrer filigranen Bauart eingesetzt. Entwickelt wurde die herkömmliche T5 für Umgebungstemperaturen von 35°C, hier spielt sie ihre Energieeffizienz aus.

Eine Umstellung auf LED ist bisher oft durch einen Komplettumtausch des ganzen Systems vorgenommen worden.

„Wir sind heller“ stellt eine T5 Retrofit Lösung für vorhandene Halterungen vor.
Durch sie lassen sich herkömmliche T5 Systeme auf LED umrüsten.
Die T5 LED Röhre ist äußerst energieeffizient und langlebig. Damit fallen lästige Wartungsarbeiten auf längere Zeit weg. Im Gegensatz zur herkömmlichen T5 erreicht die LED Ihre volle Lumenabgabe auch unter 35° Umgebungstemperatur.

Das Licht wird bei diesem System gerichtet auf die zu beleuchtenden Flächen abgegeben. Damit ist man nicht mehr auf Reflektoren angewiesen die verschmutzen können und so den Lichtfluss negativ beeinflussen.

Zur Umrüstung muss das elektronische Vorschaltgerät überbrückt werden. Dann wird die LED Röhre einfach eingesetzt. Die Treiber für die LEDs sind bereits in der T5 Röhre verbaut.
Durch eine gute Wärmeableitung in den Aluminium-Kühlkörper erreicht die LED eine Lebensdauer von 50.000 Stunden L70
Lichtdaten für die gängigen Lichtberechnungsprogramme findet man im Downloadbereich.

Weitere Informationen und Beratung erhält man unter http://www.wirsindheller.de/LED-T5-Roehren.239.0.html oder per Mail unter info@wirsindheller.de

Die WSH GmbH (www.wirsindheller.de) mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Lichtplanung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von Wir sind heller reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zur LED Wohnraumbeleuchtung und Lichtsteuerungen.
Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.

WSH GmbH Wir sind heller
Jörg Hornisch